Quotennews

Sat.1: Primetime stark, «Das Wiedersehen» richtig mies

von
«Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?» - das dürfte sich auch Sat.1 fragen. Der Vorabend ist weiterhin ein Debakel.

Zu allererst die positive Meldung: In der Sat.1-Primetime am Montag lief es richtig gut. Der Berliner Sender zeigte den Film «Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?» und kam damit auf überzeugende 14,0 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Im Schnitt verfolgten 2,55 Millionen Menschen die Hollywood-Produktion.

Weiterhin ein Desaster ist hingegen der Vorabend des Berliner Senders. Einziger Lichtblick ist derzeit «Sat.1 - Das Magazin», das wohl einigermaßen den Nerv der Zuschauer trifft. Mareille Höppner und ihr Team erreichten am Montag zwar unterdurchschnittliche Quoten (9,9 Prozent Marktanteil), aber immerhin lief es besser als für alle anderen Sendungen zwischen 18.30 Uhr und 20.15 Uhr. Besonders übel stößt die Doku-Soap «Verdammt lange her - Das Wiedersehen» auf. Nur noch sieben Prozent der Werberelevanten wollten eine neue Clique kennen lernen.



Im Schnitt sahen 1,49 Millionen Menschen zu. Eine spannende Aufgabe, die Senderchef Alberti zu bewältigen hat - es ist kaum anzunehmen, dass man sich die Quoten noch bis ins Frühjahr 2008 antun will. Vor allem nicht, weil «K 11» unter dem miesen Lead-In extrem leidet. Nur noch 9,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Ermittler-Soap am Montag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23427
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnheimlich: «Bauer sucht Frau» auf «Wer wird Millionär?»-Niveaunächster ArtikelDie Kritiker: «R.I.S - Die Sprache der Toten»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung