Quotennews

Bayern-Blamage hilft den «Sportschau»-Quoten

von
Fast sieben Millionen Zuschauer erreichte die «Sportschau» am Samstag im Ersten - wahrscheinlich nicht zuletzt wegen der ersten Saison-Niederlage des FC Bayern München.

Logo: Das Erste; Grafik: Quotenmeter.de1:3 lautete das aus Sicht der Bayern beschämende Ergebnis nach dem Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart. Die erste Niederlage der Saison war damit amtlich - sehr zur Freude der ARD. Mit der «Sportschau» erreichte man noch mehr Menschen als sonst.

Schon der erste Teil erfreute sich am Samstag ab 18:30 Uhr mit durchschnittlich 6,33 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 28,8 Prozent sehr großer Beliebtheit beim Publikum. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen saßen zu dieser Uhrzeit bereits etwas mehr als zwei Millionen Fußballfans vor den Fernsehern, was starke 25,1 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Zum Vergleich: Eine Woche zuvor waren zu diesem Zeitpunkt "nur" 5,78 Millionen Zuschauer sowie 21,3 Prozent der Werberelevanten dabei.




Teil zwei konnte die Reichweite wie immer sogar noch ausbauen und innerhalb einer Woche fast 600.000 Fans hinzugewinnen. 6,95 Millionen Zuschauer schalteten im Schnitt ein und sorgten damit 27,4 Prozent Marktanteil, bei den "Jungen" lag das Erste mit 2,31 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 26,1 Prozent ebenfalls auf einem grandiosen Niveau. Aus Sicht der ARD sollte der deutsche Rekordmeister daher wohl häufiger einmal ein Spiel verlieren.

Mehr zum Thema... Sportschau
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23390
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Genial daneben» profitiert von «Wetten, dass..?»nächster Artikel«Wetten, dass..?»: Zwei Millionen Zuschauer mehr
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung