Quotennews

Schon vorbei: Kein Interesse am «Promi-Pilgern»

von
Foto: ProSiebenGroß angekündigt, aber dann doch schnell und heimlich am Vorabend versendet: Nach nur vier Folgen ging am Sonntag «Das große Promi-Pilgern» bei ProSieben zu Ende. Nur wenige dürften davon überhaupt etwas mitbekommen haben.

Nur 1,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die finale Episode der nur mäßig unterhaltsamen Reihe, die wohl auf einem Primetime-Sendeplatz noch viel deutlicher durchgefallen wäre. Damit konnte die Doku-Soap am Ende etwa so viele Menschen anziehen wie ganz zu Beginn. Der Marktanteil lag nun bei völlig indiskutablen 4,4 Prozent - gut, dass letztlich nur vier Folgen der Reihe produziert wurden.




Auch beim jungen Publikum lief es für das «Promi-Pilgern» nicht gut: Durchgängig verzeichnete die Doku-Soap einstellige Marktanteile - so auch zum Schluss. 8,8 Prozent betrug der Wert der letzten Folge. Kein wirklicher Trost: Mit 1,08 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte noch dazu ein Reichweitenrekord auf niedrigem Niveau eingefahren werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23279
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaybrit Illner und Telekom-Chef sind ein Paarnächster ArtikelRTL-Chefin über ARD, ZDF und die Bundesliga
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung