Quotennews

Fulminante Quoten für «Hitch - Der Date-Doktor»

von
Die US-Komödie mit Will Smith erreichte über fünf Millionen Zuschauer und katapulierte sich prompt an die Spitze der erfolgreichsten Sendungen beim jungen Publikum.

Logo: ProSiebenMit der Free-TV-Premiere von «Hitch - Der Date-Doktor» fuhr ProSieben am Sonntagabend seine besten Blockbuster-Quoten seit Monaten ein. Die Komödie mit Will Smith rangierte in einer eigenen Liga.

Zur besten Sendezeit erreichte der Münchener Sender durchschnittlich 4,36 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was einem fulminanten Zielgruppen-Marktanteil von 28,6 Prozent entsprach. Zum Vergleich: Sat.1 holte mit der Krimi-Serie «Navy CIS» als Zweitplatzierter "nur" 16,4 Prozent, RTL blieb mit «Ice Age» bei schwachen 14,6 Prozent hängen. Zugleich war «Hitch - Der Date-Doktor» beim jungen Publikum die erfolgreichste Sendung der Woche - selbst «Dr. House» konnte mit dieser Reichweite nicht ganz mithalten. Übrigens lief es natürlich auch beim Gesamtpublikum klasse: 5,15 Millionen Zuschauer bedeuteten hier weit überdurchschnittliche 14,7 Prozent Marktanteil.




Und es ging genauso gut weiter: Ab 22:41 Uhr entschieden sich noch 1,55 Millionen Menschen für den Spielfilm «True Lies - Wahre Lügen», was einem Marktanteil von 14,5 Prozent entsprach. In der Zielgruppe waren die Münchener auch zu später Stunde noch mit einem Marktanteil von 23,7 Prozent klarer Marktführer. Klar, dass solche Werte auch für die Spitzenposition im Tagesvergleich genügten: Am Ende stand ein Marktanteil von 16,8 Prozent auf der Uhr. RTL konnte mit nur 12,7 Prozent mehr als deutlich abgehängt werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23277
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Navy CIS» auch gegen «Hitch» sehr erfolgreichnächster ArtikelMaybrit Illner und Telekom-Chef sind ein Paar
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung