Vermischtes

Joachim Kosack neuer Leiter Deutsche Fiction bei Sat.1

von  |  Quelle: Sat.1
Er verantwortet damit alle eigen- und im deutschsprachigen Raum koproduzierten fiktionalen Programme des Senders.

Joachim Kosack ist ab sofort neuer Leiter des Bereichs Deutsche Fiction beim Berliner Sender Sat.1. Er tritt damit nun auch ganz offiziell die Nachfolge der im Sommer 2007 ausgeschiedenen Fictionchefin Alicia Remirez an. Kosack war im April 2007 zum Sender gewechselt und hatte zunächst die Bereiche Eigenproduzierte Serie und Soap übernommen

Die Leiterin der Abteilung TV-Movie und Koproduktionen, Kerstin Wiedé, berichtet ab sofort in gleicher Funktion an Joachim Kosack. Sat.1 Chef Alberti dazu am Freitag: „Das Team der Programmverantwortlichen ist nun komplett und klar strukturiert. Wir haben für 2008 viel vor. Ich freue mich auf die gemeinsame kreative Arbeit."



Damit ist das Team der Programmverantwortlichen bei Sat.1 komplett: Edda Kraft leitet den Bereich Unterhaltung. Nik Niethammer ist als Chefredakteur für Nachrichten und Magazine zuständig, Frank Schnelle für die US-Serien, US-Spielfilme und internationalen Koproduktionen und Joachim Kosack ab sofort für die Deutsche Fiction. Alle berichten direkt an den Geschäftsführer Matthias Alberti. Stellvertretender Geschäftsführer und Leiter Programmplanung ist Volker Szezinski.

Mehr zum Thema... Joachim Kosack TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/23241
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 1. November 2007nächster ArtikelWoche #05: «Grey’s Anatomy» besiegt «CSI»-Wiederholung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung