TV-News

Bartl: Weitere attraktive Sportrechte für ProSieben

von  |  Quelle: Süddeutsche Zeitung
Unter dem Motto "Carpe Diem" möchte ProSieben-Chef Andreas Bartl in Zukunft verstärkt auf Sport bei ProSieben setzen. Welche Rechte er erwerben will, ließ er offen.

Foto: ProSiebenDer Erwerb der Rechte an UEFA-Cup-Heimspielen des FC Bayern München hat sich für ProSieben nach den kürzlich eingefahrenen guten Quoten bereits bezahlt gemacht. Da verwundert es nicht, dass sich der Münchener Sender auch weiterhin sportlich zeigen will.

"Wir sind weiter an attraktiven Sportrechten interessiert, besonders natürlich am Fußball. Das passt sehr gut zu uns", sagte ProSieben-Chef Andreas Bartl am Montag in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung". Um welche Rechte es sich dabei handeln könnte, ließ Bartl jedoch offen. Der Erwerb der Bundesliga-Rechte gilt als unwahrscheinlich, der DFB-Pokal hat da schon bessere Chancen - nicht zuletzt, weil der Wettbewerb demnächst neu ausgeschrieben wird.




"Mehr Sport bei ProSieben hatten wir schon länger in Planung. Das steht bei uns unter dem Motto: Carpe Diem", betonte Bartl gegenüber der "SZ". Vor dem Einstieg in die UEFA-Cup-Berichterstattung machte ProSieben im Sportbereich eher mit Spaß-Veranstaltungen wie Stefan Raabs Wok-WM oder dem «TV total Turmspringen» auf sich aufmerksam.

Kurz-URL: qmde.de/23160
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEvelyn Hamann ist gestorbennächster ArtikelDie Experten: 29. Oktober 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung