Quotennews

«Ganz & Gar» ganz & gar nicht erfolgreich

von
Die neue Kochsendung, die Tim Mälzer am Vorabend ersetzen soll, holt derzeit Quoten, die weit unterhalb des VOX-Schnitts liegen.

Mit Steffen Henssler kann VOX derzeit nicht zufrieden sein. Nicht, weil seine Arbeit qualitativ minderwertig ist, sondern weil die Quoten niedriger ausfallen, als man vermutlich gehofft hatte. Am Mittwoch sah es beispielsweise besonders mies aus. Mit nur 5,5 Prozent Marktanteil holte man den niedrigsten Sendestart seit Start der Koch-Sendung. Nur 1,10 Millionen Menschen sahen zu.

Am Freitag sah es dann etwas besser aus. Die Quote stieg bei den 14- bis 49-Jährigen immerhin auf 6,7 Prozent – was immer noch zu wenig ist. Im aktuell Monat Oktober 2007 kommt VOX auf durchschnittlich 8,8 Prozent. Die Reichweite konnte Henssler im Vergleich zum Vortag ebenfalls verbessern. 1,21 Millionen Menschen sahen am Donnerstag zu.



Die zwei meistgesehenen Sendungen des Tages liefen nach 19.00 Uhr. «Das perfekte Dinner» begeisterte 3,10 Millionen Bürger, was 12,0 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern entspricht. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 16,2 Prozent Marktanteil gemessen. Und auch «Unter Volldampf» schlug sich ordentlich. Ab 19.50 Uhr kam die neue Koch-Show auf 9,8 Prozent. Aber: In der zweiwöchigen Testphase im Sommer 2007 lag man stets bei zwölf oder 13 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23112
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMedienecho: Wie Schmidt & Pocher ankamennächster Artikel«Popstars» nur noch knapp oberhalb des Senderschnitts
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung