Quotennews

RTL-Schuldnerberater hängt Schalke locker ab

von
Zwar siegte Sat.1 mit der Champions League beim Gesamtpublikum, doch in der Zielgruppe hatten die wöchentlichen RTL-Dokus mal wieder die Nase vorne.

Foto: RTLAuch wenn in Sat.1 der Champions League-Ball rollte, gab es mit Peter Zwegat den üblichen Gewinner am Mittwochabend. Mit der Doku-Soap «Raus aus den Schulden» blieb RTL das Maß aller Dinge.

2,87 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entschieden sich für die Reihe und bescherten dem Kölner Sender damit nicht nur einen Marktanteil von 21,3 Prozent in der Zielgruppe, sondern auch den Tagessieg. Das Fußballspiel erreichte in der ersten Halbzeit im Schnitt 2,18 Millionen Werberelevante, in Halbzeit zwei schließlich nur noch 1,88 Millionen junge Fans, was in beiden Fällen für Marktanteile von knapp 16 Prozent reichte.




Logo: Sat.1; Grafik: Quotenmeter.deBeim Gesamtpublikum hatte die Champions League jedoch die Nase vorne, doch auch hier ging es nach den sehr guten 5,73 Millionen Zuschauern, die sich für die erste Hälfte entschieden, nach unten. Nachdem sich eine Niederlage von Schalke 04 gegen den FC Chelsea abzeichnete, waren schließlich nur noch 4,88 Millionen Fans für die von Premiere produzierte Übertragung in Sat.1 zu begeistern. Die bei RTL gezeigte Doku-Soap «Raus aus den Schulden» lag ab 21:15 Uhr mit 4,74 Millionen Zuschauern und 15,2 Prozent Marktanteil nur knapp dahinter.

Zuvor unterhielt bereits «Die Super Nanny» im Schnitt 4,11 Millionen Menschen, bei den Werberelevanten wurde ein Marktanteil von 19,5 Prozent gemessen. Den besten Wert des Abends fuhr übrigens Günther Jauch ein: Mit «stern TV» brachte er es zu später Stunde noch auf überzeugende 22,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23092
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II-Serie «Heroes» hält Niveau der Vorwochenächster ArtikelGuter Start für «SOKO Leipzig» auf neuem Platz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung