Quotennews

RTL II-Serie «Heroes» hält Niveau der Vorwoche

von
Die Mystery-Serie fiel erstmals knapp unter die Marke von zwei Millionen Zuschauer. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn die Serie hielt trotzdem ihr gutes Niveau.

Foto: NBCMit teilweise mehr als drei Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von mehr als 18 Prozent startete die US-Serie «Heroes» vor zwei Wochen bei RTL II. In der vergangenen Woche gab es - Länderspiel sei "Dank" - dann deutliche Verluste.

Etwa eine Million Fans verlor der Hit aus den Staaten - und offenbar können diese Zuschauer auch nur noch schwer zurückgewonnen werden. Immerhin: Mit 1,99 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und einem Marktanteil von 6,1 Prozent beim Gesamtpublikum lag «Heroes» auf dem Niveau der vergangenen Woche. Und auch in der Zielgruppe konnte die Serie ihr Niveau mit 1,52 Millionen jungen Fans sowie 11,5 Prozent Marktanteil halten. Allerdings: Von der Marktführerschaft war RTL II deutlich entfernt.




Deutlich schwächer schnitten im Anschluss die beiden Folgen von «Stargate: Atlantis» ab, die es in der Zielgruppe nur noch auf Marktanteile von 6,9 und 7,1 Prozent brachten, aber damit trotzdem oberhalb des Senderschnitts lagen. Im Tagesvergleich machte sich «Heroes» übrigens kaum bemerkbar: Mit 6,0 Prozent Marktanteil lag RTL II nur auf Höhe des Durchschnitts.

Mehr zum Thema... Heroes TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23091
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach RTL II-Protest: Rüge für TechniSatnächster ArtikelRTL-Schuldnerberater hängt Schalke locker ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung