TV-News

Kausch zurück auf großer Bühne

von  |  Quelle: ARD
Der ehemalige Sat.1-Anchormam Thomas Kausch moderiert im Dezember 2007 an vorerst zwei Abenden ein Geschichtsmagazin für die ARD.

Lange musste der ehemalige Sat.1-Nachrichtenanchor Thomas Kausch also nicht untätig rumsitzen - bereits wenige Wochen nach seinem Rauswurf bei Sat.1 bekam er das Angebot des Kulturkanals arte, dort in unregelmäßigen Abständen Themenabende zu präsentieren. Und ab Dezember 2007 ist er zurück auf einer doch recht großen Bühne.

Kausch, der vor seiner Sat.1-Zeit für den öffentlich-rechtlichen Sender ZDF tätig war, kehrt zurück zur öffentlich-rechtlichen Heimat. Aber nicht zum ZDF, sondern zur ARD, wo er im Dezember 2007 erstmals ein neues Geschichtsmagazin am späten Sonntagabend moderieren wird. In «Geheimnis Geschichte» soll Kausch seine Zuschauer auf Geschichtsreise mitnehmen.



Erstmals ist die Sendung am 09. Dezember 2007 um 23.30 Uhr zu sehen, eine weitere Folge folgt eine Woche später auf dem gleichem Sendeplatz. Für 2008 ist zudem eine zweite Staffel geplant.

Kurz-URL: qmde.de/23050
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Ist doch nur Spass»nächster ArtikelFrank Plasberg: 'Ich wollte den Sonntag'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung