Soap-Check: Donnerstag, 18. Oktober 2007

von
Die RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» kann seit fast zwei Wochen ständig Zuschauerzahlen über der Vier-Millionen-Marke verzeichnen.

Seit knapp zwei Wochen erreicht der RTL-Hit «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» jeden Tag mehr als vier Millionen Menschen. Am Donnerstag waren bei der 3.847. Folge durchschnittlich 4,28 Millionen Zuschauer dabei. Mit einem Marktanteil von 15,2 Prozent bei allen Zuschauern kann man ebenso zufrieden sein, wie in der Zielgruppe mit 24,2 Prozent. Dieses Mal drehte sich die Geschichte um Tim, der mit Carolin stritt. Die Auseinandersetzung zeigte Wirkung, denn er bekam das für das Hostel entwendete gemeinsame Ersparte zurück. Dennoch blieb Tim unversöhnlich, denn er hatte genug von Carolins Alleingängen. Unterdessen war Marc überglücklich, als er erfuhr, dass er nicht an Schizophrenie erkrankt war.

Schon im Vorfeld konnte der Kölner Fernsehsender mit Soaps gute Quoten einfahren: Die 3.200. «Unter Uns»-Episode lockte 1,91 Millionen Menschen vor den Fernseher. Beim jungen Publikum erreichte man mit der kleinen Jubiläumsfolge 19,4 Prozent, bei den Zuschauern ab drei Jahren fuhr man 13,6 Prozent ein. Paco kam am Donnerstag nicht damit klar, dass er die Liebe seines Lebens verpasst hatte. Er suchte Abstand – auch von Lara – und will in die Pension umziehen. Doch Björn überraschte ihn mit einem Vorschlag. Rebecca und Lili versuchten, nach der Trennung von Malte zum Alltag überzugehen. Das bedeutete aber auch, dass die alten Probleme zwischen Rebecca und ihrer Tochter wiederkehrten.




Mit «Rote Rosen» erfreute die ARD um 14.10 Uhr rund 1,69 Millionen Zuschauer, das entspricht 16,4 Prozent Marktanteil. Wie Emma Johanna beleidigte und auf keinen Fall ins Rosenhaus einziehen wollte, sahen 7,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Roland tauchte in der Gärtnerei auf und teilte Nina mit, dass ihre Möbel jeden Moment in Lüneburg eintreffen könnten. Jetzt musste alles schnell gehen, denn sie versucht vergeblich ihre Kinder über Handy zu erreichen. Sie sollten das Chaos in ihrer Wohnung beseitigen, bevor Alice zurückkehrte. Wie es so kommen musste, tauchte Alice früher auf. Sie sah das Chaos und war stinksauer auf Nina.

Die ARD-Erfolgs-Telenovela «Sturm der Liebe» überzeugte einmal mehr mit 3,28 Millionen Zuschauerm, die der Serie einen Marktanteil von 28,5 Prozent bescherten. Fiona nahm Rainer Sarembas überraschenden Heiratsantrag überglücklich an und 15,3 Prozent vom jungen Publikum sah zu. In Hochzeitslaune verzichtete sie auf das Handgeld. Trotzdem erfuhr ihr Verlobter zufällig von Fionas Forderung und erkannte, dass sie jahrelang hinter seinem Rücken kassierte. Enttäuscht entschloss er sich zu einem drastischen Schritt, der alles verändern sollte.

Mehr zum Thema... Gute Zeiten Schlechte Zeiten
Kurz-URL: qmde.de/22972
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNur Bewährtes: RTL II bastelt wieder am Vorabendnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 18. Oktober 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung