US-Quoten

ABCs «Big Shots» kurz vor der Absetzung

von  |  Quelle: Mediaweek
Die neue ABC-Serie «Big Shots» verlor nach «Grey's Anatomy» fast zehn Millionen Zuschauer. Im Gegenzug ist die Krankenhaus-Serie wieder nah an «CSI» dran.

Der Sieg in der 20.00 Uhr-Stunde ging erneut klar an CBS. «Suvivor: China» lockte 14,00 Millionen Amerikaner vor die Fernsehschirme. Beim jungen Publikum reichte dies zu 13 Prozent Marktanteil. ABC durfte sich dank «Ugly Betty» über 10,35 Millionen Zuschauer sowie zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe freuen. Vor einem Jahr erreichte die ABC-Serie noch 13,95 Millionen Amerikaner und zwölf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zum Vergleich: Die "Cook Islands"-Ausgabe von «Survivor» hatte im Vorjahr nur 1,84 Millionen Zuschauer mehr.

Die Quiz-Show «Are You Smarter Than A Fifth Grader?» (FOX) ließen sich 8,16 Millionen Menschen nicht entgehen. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden sieben Prozent Marktanteil erzielt. Die NBC-Sitcoms «My Name is Earl» (7,74 Millionen; neun Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) und «30 Rock» (6,61 Millionen; acht Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) sind zwar keine großen Hits, aber die geringen Verluste in der Zielgruppe dürften entschädigen. The CWs «Smallville» (Bild) brachte es auf 4,75 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

In dieser Woche verlief das Duell zwischen «CSI» und «Grey's Anatomy» wieder mehr auf Augenhöhe. Zwar lag die CBS-Serie mit 19,63 Millionen Zuschauern erneut in Führung, jedoch sind 18,65 Millionen für die ABC-Serie ein kleiner Aufwärtstrend. «Grey's Anatomy» konnte hingegen 18 Prozent der "Jungen" zu sich holen, «CSI» holte 14 Prozent der 18- bis 49-Jährigen zu CBS. Durchaus beachtliche 8,91 Millionen Menschen sahen bei NBC noch eine einstündige «The Office»-Folge. Mit elf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnte Steve Carell vor allem beim jungen Publikum kräftig punkten.

Außerdem war um 21.00 Uhr die Game-Show «Don't Forget the Lyrics» (FOX) auf Sendung, die auf 5,60 Millionen Amerikaner sowie vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. «Supernatural» konnte auf dem schwierigsten Primetime-Sendeplatz 3,23 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen. Jensen Ackles und Jared Padalecki machten The CW somit wieder glücklich, denn bei den 18- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von drei Prozent Marktanteil gemessen.




Um 22.00 Uhr gab es den dritten Sieg für CBS: «Without a Trace» erreichte 13,63 Millionen Amerikaner. Zehn Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten reichten beim jungen Publikum trotzdem nicht zum Tagessieg. Die ABC-Serie «Big Shots» (Bild) überzeugte elf Prozent der "Jungen". Dieser Wert sollte allerdings nicht täuschen lassen, denn insgesamt schnitt die neue Serie mit gerade einmal 9,26 Millionen Zuschauern sehr enttäuscht ab. Einen Verlust vom knapp zehn Millionen Zuschauern gegenüber dem Lead-In «Grey's Anatomy» kann sich ABC auf lange Sicht nicht leisten.

Es dürfte spannend werden, wann NBC die Einstellung von «Emergency Room» bekannt gibt. Diese Woche schalteten nur inakzeptable 8,41 Millionen Menschen ein, der Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 18 und 49 Jahren belief sich auf neun Prozent. 14 Jahre waren für die Serie wohl doch eine zu lange Laufzeit.

CBS hatte im Tagesranking mit durchschnittlich 15,75 Millionen Zuschauern wieder einmal die Nase vorne. Dahinter folgten: ABC (12,75 Millionen), NBC (8,17 Millionen), FOX (6,88 Millionen) und das Schlusslicht bildete erneut The CW mit 3,99 Millionen. Beim jungen Publikum musste sich ABC diese Woche nicht den Tagessieg teilen. Das Network setzte sich mit 13 Prozent gegenüber CBS (zwölf Prozent) knapp durch. NBC konnte sich über zehn Prozent Marktanteil freuen, FOX kam auf fünf Prozent und The CW auf vier Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Big Shots
Kurz-URL: qmde.de/22825
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel45 Millionen Euro: ORF benötigt zusätzliches Geldnächster ArtikelKalenderblatt: Samstag, 13. Oktober 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung