US-Fernsehen

«Kyle XY» darf ein weiteres Jahr ran

von  |  Quelle: Variety
Der Kabelsender ABC Family ist mit den bisherigen Quoten der zweiten Staffel von «Kyle XY» zufrieden und gibt neue Folgen in Auftrag.

Eigenproduzierte Serien im Kabelfernsehen sind derzeit am boomen, der größte Hit der vergangenen Jahre ist «The Closer». In den Sommermonaten 2007 erreicht die Schauspielerin Kyra Sedgwick, die die Chefermittlerin Brenda Johnson verkörpert, bis zu neun Millionen Zuschauer.

Auch der Fernsehsender ABC-Family ist mit der bisherigen Performance der zweiten Staffel von «Kyle XY» zufrieden und schickt die Serie nun in eine dritte Runde. Wie einige Quellen berichten, sollen im April 2008 neue Episoden ausgestrahlt werden. Mit der zweiten Staffel stiegen die Quoten bei den 18- bis 34-Jährigen um acht Prozent an.




Die Serie handelt von dem 16-jährigen Kyle, der von Matt Dallas («Wannabe») verkörpert wird. Eines Tages wacht er völlig nackt und ohne Gedächtnis im Wald auf. Er benimmt sich wie ein neugeborenes Baby, weiß die einfachsten Dinge nicht und hat außerdem keinen Bauchnabel. Da er keine Erinnerungen mehr hat, kommt er zunächst in ein Jugendheim. Dort interessiert sich die Psychologin Nicole Trager sehr für ihn.

Obwohl die Serie schon zwei Jahre auf dem Buckel hat, kann «Kyle XY» nur 23 Folgen vorweisen. Die erste Staffel umfasste zehn Episoden. Bereits bei der zweiten Staffel wurden die Folgenanzahl auf 23 erhöht. 13 Folgen wurden davon bis September 2007 ausgestrahlt, die restlichen zehn sollen im Frühjahr 2008 folgen. Im Kabelfernsehen ist es normalerweise üblich, verkürzte Staffeln zu bestellen. Bei den großen Networks umfasst eine komplette Season in der Regel 22 Folgen. Mit dem Wechsel von «Law & Order: Criminal Intent» von NBC zu USA Network stellt die Serie einen neuen Produktionsrekord auf, denn man will weiterhin an einer vollen Staffel festhalten. Auch die fünfte Staffel der FX-Serie «Nip/Tuck» soll 22 Folgen umfassen.

Kurz-URL: qmde.de/22714
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II-Chef Starke will Internetangebot ausbauennächster ArtikelKalenderblatt: Montag, 08. Oktober 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung