TV-News

ZDF-Reihe "Der Ermittler" wird fortgesetzt

Ein "Tödliches Wiedersehen" gibt es in der Krimireihe "Der Ermittler" am Freitag, 6. Juni 2003, 20.15 Uhr. Oliver Stokowski alias Hauptkommissar Paul Zorn muss in der letzten Folge der dritten Staffel im Kreise seiner ehemaligen Klassenkameraden ermitteln. Mit Marktanteilen bis zu 18,7 Prozent ist es dem ungewöhnlichen Ermittler, der seit 2001 im ZDF im Einsatz ist und für seine Rolle bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, am Freitagabend erneut gelungen, eine stabile Zuschauerschaft zu binden. Weitere sechs Folgen des "Ermittlers" sind in Vorbereitung. Derzeit wird an den Drehbüchern gearbeitet, im Herbst beginnen die Dreharbeiten in Hamburg und Umgebung. Als Sendetermin für die vierte Staffel ist Frühjahr 2004 vorgesehen. In der Folge am Freitag, 6. Juni, reist Paul Zorn 20 Jahre nach dem Abitur zu einem Klassentreffen in einem Landgasthof, in dem man früher Diskoabende veranstaltete. Nach der feucht-fröhlichen Feier übernachten die meisten Schulfreunde dort, ebenso wie Paul. Doch in der Nacht wird eine der ehemaligen Mitschülerinnen ermordet. Da kein Fremder das Hotel betreten hat, muss der Mörder im Kreise der Schulfreunde zu finden sein. Eine emotionale Herausforderung für Ermittler Paul Zorn. Das Drehbuch zu der Folge "Tödliches Wiedersehen" schrieb Rainer Butt, Regie führte Peter Fratzscher. Neben Oliver Stokowski sind in Episodenrollen Sabine Vitua, Michael Lott, Deborah Kaufmann, Ronnie Janot, Thomas Schendel und Ulrich von Bock zu sehen. (ots)

Kurz-URL: qmde.de/2271
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTop 20: Mai 2003nächster Artikel"Weißt Du noch? Das Retro Quiz"
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung