Quotennews

«Criminal Intent»-Quoten leiden unter Feiertag

von
Mit seinen Krimi-Serien schnitt VOX am Feiertag schlechter als gewöhnlich ab. Die Tageswerte stimmten aus Sicht des kleinen Kölner Senders dennoch.

Zwischen 16:00 Uhr und Mitternacht setzte VOX - wenig kreativ - am Tag der Deutschen Einheit auf den alltäglichen Programmablauf. Während die Rechnung bei Formaten wie dem «Perfekten Dinner» und «Auf und davon» aufging, hatte man am Abend gegen die Feiertags-Konkurrenz Probleme.

So musste sich die Krimi-Serie «Criminal Intent» in dieser Woche mit 1,20 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren begnügen, was einem dennoch ordentlichen Marktanteil von 8,8 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Noch vor einer Woche brachte es die US-Krimi-Serie dagegen auf deutlich bessere 13,6 Prozent. Insgesamt entschieden sich nun 2,20 Millionen Menschen für einen weiteren Fall der amerikanischen Ermittler. Hier betrug der Marktanteil solide 6,6 Prozent - allerdings strahlte VOX in dieser Woche auch lediglich eine Wiederholung aus.




«The Closer» musste im Anschluss noch ein paar Federn lassen und sich mit insgesamt 1,86 Millionen Zuschauern sowie einem Zielgruppen-Marktanteil von 7,4 Prozent begnügen, «Boston Legal» erreichte schließlich sogar nur noch 6,7 Prozent. Dennoch stimmten die Tageswerte auch am Mittwoch: Mit 8,6 Prozent Marktanteil lag VOX erneut im grünen Bereich und auch insgesamt lief es mit 6,2 Prozent durchaus erfreulich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22650
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFeiertag: ProSieben siegt über schwaches RTLnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 3. Oktober 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung