Vermischtes

Spekulationen um RTL-Einstieg in Großbritannien

von  |  Quelle: Financial Times Deutschland
ITV, Großbritanniens größter Privatsender, steht noch immer zum Verkauf. Offenbar ist auch die RTL-Gruppe wieder an einem Einstieg interessiert.

Foto: RTL GroupDie Zukunft des britischen Privatsenders ITV schien mit dem Einstieg BSkyB unter Dach und Fach, doch am Dienstag machten die Wettbewerbshüter dem Medienmogul einen Strich durch die Rechnung.

Die Übernahme des fast 18-prozentigen Anteils ermögliche dem von Rupert Murdoch kontrollierten BSkyB-Konzern, Einfluss auf Unternehmensstrategie des größten privaten TV-Senders in Großbritannien zu nehmen, hieß es in der Begründung. Wie es für ITV nun weitergeht, steht in den Sternen. Klar, dass nun auch wieder alt bekannte Interessenten auf der Matte stehen.




Wie die "Financial Times Deutschland" in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, könnte die RTL-Gruppe ihre Übernahmepläne wieder aus der Schublade holen. Nach dem vermeintlichen Einstieg Murdochs hatte man im vergangenen Jahr entsprechende Pläne verworfen. Ein Sendersprecher wollte sich gegenüber der Zeitung nicht dazu äußern. Möglich ist auch ein Einstieg des angeschlagenen Konzerns Virgin Media.

Mehr zum Thema... ITV TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/22646
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIan McShane sieht schwarz für «Deadwood»- Filmenächster ArtikelARD: Spitzen-Quoten für «Heimweh nach drüben»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung