Quotennews

«Numb3rs» und «Without a Trace» bleiben unterhalb des Senderschnitts

von
Immerhin: «Navy CIS» rettete die Ehre des Krimi-Donnerstags und hievte sich knapp über den Durchschnittswert des Berliner Kanals.

Sat.1 und sein Krimi-Donnerstag - schon seit etlichen Monaten läuft es mehr schlecht als recht. Am Donnerstag sah es diesmal gar nicht so übel aus, dennoch lagen zwei der drei in der Primetime gezeigten Serien unterhalb des Senderschnitts. Zum einen holte «Without a Trace» zum wiederholten Male wenig zufrieden stellende Werte. Die Folge „Gewinner und Verlierer“ begeisterte aber immerhin 2,28 Millionen Menschen – mitunter waren schon weit weniger Zuschauer dabei, wenn Jack Malone und sein Team nach vermissten Menschen suchen. Mit 9,8 Prozent Marktanteil kam man aber dennoch nicht über die Zehn-Prozent-Marke hinaus.

Auf durchschnittlich 2,57 Millionen Zuschauer brachte es eine Wiederholung von «Navy CIS» im Anschluss. 11,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen waren dabei. Somit kamen zumindest Jethro Gibbs und Co. auf einigermaßen erträgliche Werte. Dies gelang «Numb3rs» allerdings nicht.



1,61 Millionen Menschen verfolgten die Serie – zeitgleich hatte der RTL-Krimi «Bones» fast doppelt so viele Zuschauer. Dementsprechend mager fielen die Marktanteile der Sat.1-Serie aus. 7,7 Prozent Marktanteil wurden beim Gesamtpublikum gemessen, 9,7 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22549
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Prime Suspect - Heißer Verdacht: Finale»nächster Artikel«Forenecho»: «Der Requardt» - 'Davon brauch ich nicht noch eine Sendung'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung