International

Puls 4: Wiener Stadtsender wird zum Vollprogramm

von  |  Quelle: Puls TV
Ab Februar 2008 soll Puls TV in Puls 4 umgewandelt werden.Zehn eigene News-Sendungen pro Tag sollen über das aktuelle Geschehen in Österreich informieren.

Logo: Puls 4Aus dem Wiener Stadtsender Puls TV, der vor wenigen Monaten von ProSiebenSat.1 übernommen wurde, soll im kommenden Jahr ein konkurrenzfähiges Vollprogramm gemacht werden. Ab 04. Februar 2008 soll aus diesem Grund der Name in "Puls 4" umgewandelt werden.

Ziel ist es, dass das Publikum den Sender auf dem vierten Platz der Fernbedienung hinter ORF 1, ORF 2 und ATV programmiert. Mit Blick auf das Programm haben sich die Verantwortlichen des Senders viel vorgenommen - was mit der europäischen Sendergruppe im Rücken allerdings durchaus machbar zu sein scheint. So soll Puls 4 täglich über zwölf Stunden eigengestaltetes Programm mit mehr als neun Stunden Österreich-Bezug an den Mann bringen.




Der Schwerpunkt des Programms liegt Senderangaben zufolge bei Live-Elementen - also Magazinen, Nachrichten, Talks und Übertragungen von Events. Zehn eigene News-Sendungen pro Tag sollen über das aktuelle Geschehen in Österreich und der Welt informieren. Ein Ziel, das nicht mal die deutschen Programme der ProSiebenSat.1-Gruppe vorzeigen können. Auch ein Frühstücksfernsehen soll es geben: Bislang wurde das «Café Puls» auch parallel bei den Österreich-Ablegern von ProSieben, Sat.1 und kabel eins ausgestrahlt.

Der Fokus ist auf die 12- bis 49-jährigen Zuschauer gerichtet, wie Martin Blank, Geschäftsführer von Puls 4, betont. "Wir machen Puls 4 für Frauen, die wissen, was sie wollen und für Männer, die das gut finden". Sein Publikum will er zu "Insidern" machen. Empfangbar ist der neue Sender über Kabel-TV, digitalen Satelliten und vermutlich digitale Terrestrik. Ziel ist es, 2008 über eine Million österreichische TV-Haushalte zu erreichen, was rund 2,20 Millionen Menschen entspricht.

Kurz-URL: qmde.de/22498
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Preis der beleidigten Zuschauer' für Fernsehpreisnächster Artikel«Der Landarzt»: Plathe geht nach 16 Jahren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung