Quotennews

Sat.1 hebt ab: «Terminal» gewinnt

von
Die Quoten des Films mit Tom Hanks dürften in Berlin großen Jubel verursacht haben.

Die ProSiebenSat.1 Media AG hat ein äußerst reichhaltiges Angebot an aktuellen Spielfilmen. Darunter befinden sich so viele Produktionen, dass ProSieben allein sie gar nicht zeigen kann. Deswegen nehmen sich der Berliner des einen oder anderen Streifens auch gerne an. Vor allem, wenn so hochkarätige Ware wie «Terminal» dabei ist. Der Film wurde am Montag als Free-TV-Premiere gezeigt.

Das Ergebnis beweist: Mit gutem Programm kann man auch am Montag gegen die starke Konkurrenz bestehend aus Günther Jauch und den VOX-Krimis punkten. Man kann nicht nur punkten, sondern sogar gewinnen. 2,55 Millionen Werberelevante verfolgten den knapp 160-minütigen Flughafen-Film aus dem Jahre 2004. 21,1 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe gemessen.


Und auch beim Gesamtpublikum lief es hervorragend. «Terminal» kam auf 3,85 Millionen Zuschauer und einen durchschnittlichen Marktanteil von 13,4 Prozent Marktanteil. Auch in der kommenden Woche hat Sat.1 einen prominenten Film für das Montagabend-Programm gefunden. Ob «Alfie» ähnlich gute Werte einfährt, bleibt abzuwarten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22485
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Montag, 24. September 2007nächster ArtikelOh weia: «Krügers Woche» so schlecht wie nie zuvor
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung