Vermischtes

«Fast Track»: Actionfilm nach China verkauft

von  |  Quelle: action concept
Der Film wurde im Frühjahr 2007 in Berlin für ProSieben auf Englisch mit einer internationalen Besetzung gedreht. In China soll er nun Zuschauer finden.

Erfolg für den deutschen Produktionsstandort: Die "Beijing Time Entertainment" hat sich die chinesischen Auswertungsrechte für das Movie «Fast Track – No Limits» gesichert. Diese umfassen Kino, TV und DVD sowie eine mögliche Adaption als TV-Serie.

"Genau diese Art von Actionfilmen funktioniert bei unserer jungen Zielgruppe hervorragend", so Wang Huiru, Senior Vice President und Kino-Chefin der "Beijing Time Entertainment. Bei solchen Stoffen ziehen wir zukünftig eine Beteiligung an den Produktionskosten durchaus in Betracht". Für Hermann Joha, Geschäftsführer der verantwortlichen Firma "action concept", sei es bereits der vierte Geschäftsabschluss mit einem chinesischen Partner, teilte das deutsche Unternehmen mit. Erstmals war dem Filmproduzenten vor zwei Jahren mit «Der Clown» ein Erfolg im chinesischen Kino gelungen.




In «Fast Track - No Limits» geht es unter anderem um Speed, schnelles Geld und eine Lebenseinstellung, die Risiko, aber keine Grenzen kennt. Das Drehbuch stammt von «Monk»-Autor Lee Goldberg. Der Film wurde im Frühjahr 2007 in Berlin für ProSieben auf Englisch mit einer internationalen Besetzung gedreht.

Kurz-URL: qmde.de/22409
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«24»: Überraschung soll US-Bürger anlockennächster ArtikelHerman-Nachfolger: 'Wie bei der Fußball-WM'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung