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KRESS veröffentlicht erfolgreichste Sendungen

Thomas Gottschalk ist der Deutsche Quotenmeister der TV-Saison 2002/2003. Durchschnittlich 5,73 Mio. 14- bis 49-Jährige sahen in den Monaten September 2002 bis Mai 2003 "Wetten, dass..?" (ZDF). Auf den weiteren Plätzen folgen "Deutschland sucht den Superstar - Die Entscheidung" (RTL) mit 4,16 Mio. werberelevanten Zuschauern und "Ritas Welt" (RTL) mit 3,96 Mio.

Für die Analyse wertete der kressreport alle Einschaltquoten der TV-Saison 2002/2003 aus. In die Wertung kamen nur Sendungen, die mindestens 6 mal ausgestrahlt wurden. Die Monate September bis Mai sind traditionell die wichtigsten und umsatzstärksten in der Fernsehbranche. In den Sommermonaten Juni, Juli und August steigt die Rate der Wiederholungen in den Programmen. Ab September starten dann wieder zahlreiche neue Sendungen.

Die meisten Zuschauer verloren haben im Vergleich zur TV-Saison 2001/2002 die Formel-1-Rennen und die Champions-League-Spiele bei RTL. Zu den Aufsteigern gehören "Olm!" (RTL) und "Sex and the City" (ProSieben). Der erfolgreichste Sender bleibt RTL. Allein 22 der 25 quotenstärksten Sendungen laufen bei den Kölnern.

Die zehn erfolgreichsten Sendungen in Deutschlands werberelevanter Zielgruppe sind 2002/2003 folgende:



Die ausführliche Analyse der TV-Saison mit der kompletten Top 50 der erfolgreichsten Sendungen gibt's im aktuellen kressreport 22/2003 (EVT: 30.05.2003). (ots)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2238
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