Soap-Check: Montag, 17. September 2007

von
Die Geschichten rund um die Weltmeisterschaft bescheren der RTL-Soap «Alles was zählt» seit Tagen konstant sehr hohe Reichweiten und Einschaltquoten.



In der RTL-Soap «Alles was zählt» geht es derzeit spannend zu. Dort finden derzeit die Weltmeisterschaften im Eiskunstlauf statt. Wie wird Diana abschneiden und wird es ihrer Feindin Jenny gelingen, sie an einem Erfolg zu hindern? Am Montag beauftragte diese einen Schläger, der einen Anschlag auf Diana verüben sollten. Ob dies verhindert werden konnte, sahen durchschnittlich 3,24 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Beim Gesamtpublikum wurde so eine Quote von 13,6 Prozent gemessen. Besonders gut sieht es derzeit aber in der Zielgruppe aus: Erneut lag die tägliche Serie bei über 19 Prozent (19,2 Prozent). So erfolgreich wie in den vergangenen Tagen war die Serie um Tanja Szewczenko noch nie.



Das kann man von «Verliebt in Berlin» nicht behaupten. Festzustellen ist: Innerhalb eines Jahres haben sich die Vorzeichen komplett gedreht. Anfang September 2006 erreichte «Alles was zählt» Zielgruppen-Werte von rund zwölf Prozent, «Verliebt in Berlin» lag bei etwa 20 Prozent Marktanteil. Nun ist es andersherum. Die Ausgabe vom Montag bescherte Sat.1 10,2 Prozent Marktanteil – ein unterdurchschnittlicher Wert. 1,98 Millionen Menschen sahen, wie Sophie in Gefahr schwebte. Bruno musste unterdessen einen Trick anwenden, um zu verhindern, dass die neue Kerima-Kollektion von Kindern in ausländischen Fabriken genäht wird.






19,2 Prozent war wohl die Serien-Zahl des Montags. Auch «Wege zum Glück» kam auf diesen Wert. Allerdings nicht wie «Alles was zählt» in der Zielgruppe, sondern beim Gesamtpublikum. 2,23 Millionen Menschen sahen die nunmehr 453. Ausgabe der Telenovela. Nina kehrte darin nach Falkental zurück – ihr Kurzurlaub war beendet. Ihre Freunde bemerkten, dass sie sich verändert hat. Viktoria (rechts im Bild)wachte unterdessen in einem alten Lagerraum auf. Sie begriff dort, dass sie entführt wurde.



Von «Verbotene Liebe» war am Montag die 3008. Folge zu sehen. Nathalie entschied sich, nie wieder nach Königsbrunn zurückkehren zu wollen. Und Constantin wollte seine Beziehung mit Lisa wieder aufleben lassen. 2,26 Millionen Bundesbürger verfolgten diese Geschichten und bescherten der ARD so 14,1 Prozent Marktanteil. Auch bei den Werberelevanten lag man klar im grünen Bereich: Hier wurde eine Quote von durchschnittlich 11,9 Prozent ermittelt.

Kurz-URL: qmde.de/22358
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeht doch: Sat.1 spielt mit VOX und RTL in erster Liganächster Artikel«CSI: NY» lässt «Wer wird Millionär?» hinter sich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung