Quotennews

Geht doch: Sat.1 spielt mit VOX und RTL in erster Liga

von
Richard Gere und Jennifer Lopez bescherten Sat.1 am Montagabend gute Quoten. Vor allem bei den "Jungen" war «Darf ich bitten?» ein großer Erfolg für den Sender.

Logo: Sat.1; Grafik: Quotenmeter.deEs ist fast schon eine Rarität: An zwei aufeinander folgenden Tagen erreichte Sat.1 in der Primetime gute Quoten beim jungen Publikum. Am Sonntag punkteten «Navy CIS» und «Criminal Minds», einen Tag später war der Spielfilm «Darf ich bitten» sehr beliebt.

Die Free-TV-Premiere mit Richard Gere, Jennifer Lopez und Susan Sarandon erreichte zur besten Sendezeit durchschnittlich 1,97 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer und einen sehr erfreulichen Marktanteil von 16,2 Prozent in der Zielgruppe. Damit musste man sich lediglich der VOX-Serie «CSI: NY» und den RTL-Formaten «Wer wird Millionär?» und «Helfer mit Herz» geschlagen geben.




Beim Gesamtpublikum sah es mit 3,59 Millionen Zuschauern sowie 12,1 Prozent Marktanteil ebenfalls gut aus - was auch der Polizisten-Doku «Toto & Harry» auf die Sprünge half. Im Anschluss waren noch mehr als zwei Millionen Menschen dabei, bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich der Marktanteil auf gute 14,1 Prozent. All das verhalf Sat.1 schließlich auch mal wieder zu guten Tageswerten: Mit einem Marktanteil von 12,7 Prozent lag man satte 2,6 Prozentpunkte über dem derzeitigen Monatsschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22357
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie «Märchenstunde» fällt unter den ProSieben-Schnittnächster ArtikelSoap-Check: Montag, 17. September 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung