Vermischtes

59. Emmy Awards: Die «Creative»-Gewinner

von  |  Quelle: Academy of Television Arts & Sciences
Am Samstag wurden die Gewinner der Nebenkategorien im Shrine Auditorium in Los Angeles bekannt gegeben.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag verlieh die Academy of Television Arts & Sciences in Los Angeles die Creative-Emmys. Diese werden in der Regel meist eine Woche vor der eigentlichen großen Show übertragen, die in diesem Jahr bei FOX gezeigt wird. In Deutschland können Interessierte die mehrstündige Gala am 16. September 2007 bei ProSieben verfolgen.

Bestes animiertes Programm (weniger als eine Stunde)
- «Avatar: The Last Airbender» (Nickelodeon)
- «Robot Chicken» (Cartoon Network)
- «South Park» (Comedy Central)
- «SpongeBob SquarePants» (Nickelodeon)
- «The Simpsons» (FOX)

Bestes animiertes Programm (länger als eine Stunde)
- «Good Wilt Hunting» (Cartoon Network)
- «Hellboy Animated: Sword of Storms» (Starz)
- «Secrets Of The Deep» (Discovery Channel)
- «Where’s Lazo» (Cartoon Network)

Beste künstlerische Leitung für eine Miniserie oder Fernsehfilm
- «Broken Trail» (AMC)
- «Bury My Heart At Wounded Knee» (HBO)
- «Jane Eyre» (PBS)
- «Return To Halloweentown» (Disney Channel)
- «The Starter Wife» (USA)

Beste künstlerische Leitung für eine Multi-Kamera Serie
- «How I Met Your Mother» (CBS)
- «The Class» (CBS)

Beste künstlerische Leitung für eine Single-Kamera Serie
- «Deadwood» (HBO)
- «Heroes» (NBC)
- «Rome (HBO)
- «Shark» (CBS)
- «The Tudors» (Showtime)
- «Ugly Betty» (ABC)

Beste künstlerische Leitung für etwas Anderes, Musik oder Special
- «79th Annual Academy Awards» (ABC)
- «Cirque Du Soleil: Corteo» (Bravo)
- «Desperate Crossing» (The History Channel)
- «Engineering An Empire» (The History Channel)
- «Hell's Kitchen» (FOX)
- «MADtv» (FOX)
- «Tony Bennett» (NBC)

Bestes Casting für eine Comedy-Serie
- «30 Rock» (NBC)
- «Desperate Housewives» (ABC)
- «Entourage» (HBO)
- «Ugly Betty» (ABC)
- «Weeds» (Showtime)

Bestes Casting für eine Drama-Serie
- «Brothers & Sisters» (ABC)
- «Friday Night Lights» (NBC)
- «Grey's Anatomy» (ABC)
- «Studio 60 On The Sunset Strip» (NBC)
- «The Tudors» (Showtime)

Bestes Casting für eine Mini-Serie, Fernsehfilm oder Special
- «Broken Trail» (AMC)
- «Bury My Heart At Wounded Knee» (HBO)
- «Jane Eyre» (PBS)
- «The Path To 9/11» (ABC)
- «The Ron Clark Story» (TNT)
- «The Starter Wife» (USA)

Bestes Kinder-Programm
- «Hannah Montana» (Disney Channel)
- «Nick News With Linda Ellerbee» (Nickelodeon)
- «That's So Raven» (Disney Channel)
- «The Suite Life Of Zack & Cody» (Disney Channel)
- «When Parents Are Deployed» (PBS)

Beste Choreography
- «Dancing With The Stars: 303A» (ABC)
- «So You Think You Can Dance: Ramalama» (FOX)
- «So You Think You Can Dance: Calling You» (FOX)
- «Tony Bennett: An American Classic» (NBC)

Beste Kameraarbeit eine Mini-Serie oder Fernsehfilm
- «Broken Trail» (AMC)
- «Mury My Heart At My Wounded Knee» (HBO)
- «Jane Eyre» (PBS)
- «The Path To 9/11» (ABC)
- «The Valley Of Light» (CBS)

Beste Kameraarbeit für nichtfiktionales Programm
- «Deadliest Catch» (Discovery Channel)
- «Meerkat Manor» (Animal Planet)
- «Planet Earth» (Discovery Channel)
- «This American Life» (Showtime)
- «When The Levees Broke» (HBO)

Beste Kameraarbeit für Reality-Programm
- «Diry Jobs» (Discovery Channel)
- «Intervention» (A&E)
- «Project Runway» (Bravo)
- «The Amazing Race» (CBS)
- «Top Chef» (Bravo)

Beste Kameraarbeit für eine Multi-Kamera Serie
- «According To Jim» (ABC)
- «Rules Of Engagement» (CBS)
- «Two And A Half Men» (CBS)

Beste Kameraarbeit für eine Single-Kamera Serie
- «CSI» (CBS)
- «Deadwood» (HBO)
- «Rome» (HBO)
- «Studio 60 On The Sunset Strip» (NBC)
- «The Sopranos» (HBO)

Beste Werbung
- «Animals - American Express»
- «Battle - Cingular»
- «Happiness Factory - Coca Cola»
- «Jar - GE»
- «Pinball - Pepsi»
- «Singing Cowboy - Truth»
- «Snowball - Travelers»

Beste Kostüme für eine Mini-Serie, Fernsehfilm oder Special
- «Broken Trail» (AMC)
- «Bury My Heart At Wounded Knee» (HBO)
- «Jane Eyre» (PBS)
- «Logford» (HBO)
- «The Starter Wife» (USA)

Beste Kostüme für eine Serie
- «Deadwood» (HBO)
- «Desperate Housewives» (ABC)
- «Rome» (HBO)
- «The Tudors» (Showtime)
- «Ugly Betty» (ABC)

Beste Regie für ein nichtfiktionales Programm
- «Ghosts Of Abu Ghraib» (HBO)
- «Star Wars: The Legacy Revealed» (The History Channel)
- «Thin» (HBO)
- «This American Life» (Showtime)
- «When The Levees Broke» (HBO)

Bester männlicher Gast in einer Comedy-Serie
- Martin Landau für «Entourage» (HBO)
- Sir Ian McKellen für «Extras» (HBO)
- Stanley Tucci für «Monk» (USA)
- Beau Bridges für «My Name Is Earl» (NBC)
- Giovanni Ribisi für «My Name Is Earl» (NBC)

Bester männlicher Gast in einer Drama-Serie
- Christian Clemenson für «Boston Legal» (FOX)
- Forest Whitaker für «Emergency Room» (NBC)
- David Morse für «House» (FOX)
- Eli Wallach für «Studio 60 On The Sunset Strip» (NBC)
- John Goodman für «Studio 60 On The Sunset Strip» (NBC)
- Tim Daly für «The Sopranos» (HBO)

Bester weiblicher Gast in einer Comedy-Serie
- Elaine Stritch für «30 Rock» (NBC)
- Dixie Carter für «Desperate Housewives» (ABC)
- Laurie Metcalf für «Desperate Housewives» (ABC)
- Judith Light für «Ugly Betty» (ABC)
- Salma Hayek für «Ugly Betty» (ABC)

Bester weiblicher Gast in einer Drama-Serie
- Jean Smart für «24» (FOX)
- Kate Burton für «Grey's Anatomy» (ABC)
- Elizabeth Reaser für «Grey's Anatomy» (ABC)
- Leslie Caron für «Law & Order» (NBC)
- Marcia Gay für «Law & Order» (NBC)

Beste Frisur in einer Mini-Serie, Fernsehfilm oder Special
- «79th Annual Academy Awards» (ABC)
- «Broken Trail» (AMC)
- «Bury My Heart At Wounded Knee» (HBO)
- «Jane Eyre» (PBS)

Beste Frisur in einer Serie
- «Dancing With The Stars» (ABC)
- «Deadwood» (HBO)
- «Desperate Housewives» (ABC)
- «Rome» (HBO)
- «Ugly Betty» (ABC)

Beste Beleuchtung für VMC Programm
- «49th Annual Grammy Awards» (CBS)
- «79th Annual Academy Awards» (ABC)
- «American Idol» (FOX)
- «Dancing With The Stars» (ABC)
- «Late Night With Conan O'Brien» (NBC)

Bestes Main Title Design
- «Dexter» (Showtime)
- «Hustle» (AMC)
- «Standoff» (FOX)
- «The Lost Room» (Sci Fi Channel)
- «The Path To 9/11» (ABC)
- «Ugly Betty» (ABC)

Beste Titelmusik
- «30 Rock» (NBC)
- «Dexter» (Showtime)
- «Hustle» (AMC)
- «On The Lot» (FOX)
- «The Tudors» (Showtime)

Bestes Make-Up für eine Miniserie, Fernsehfilm oder Special (keine Prothesen)
- «Broken Trail» (AMC)
- «Bury My Heart At My Wounded Knee» (HBO)
- «Desperate Crossing» (The History Channel)
- «Nightmares & Dreamscapes» (TNT)
- «The Starter Wife» (USA)

Bestes Make-Up für eine Serie (keine Prothesen)
- «CSI» (CBS)
- «Dancing With The Stars» (ABC)
- «Deadwood» (HBO)
- «MADtv» (FOX)
- «Rome» (HBO)

Bestes Make-Up für eine Serie, Mini-Serie, Fernsehfilm oder Special (mit Prothesen)
- «CSI» (CBS)
- «Grey's Anatomy» (ABC)
- «House» (FOX)
- «MADtv» (FOX)
- «Nip/Tuck» (FX)

Beste nichtfiktionale Serie
- «American Masters» (PBS)
- «Biography» (A&E)
- «Deadliest Catch» (Discovery Channel)
- «Inside The Actors Studio» (Bravo)
- «Planet Earth» (Discovery Channel)

Bestes nichtfiktionale Special
- «AFI's 100 Years» (CBS)
- «Blood Diamonds» (The History Channel)
- «Brando» (TCM)
- «Ghosts Of Abu Ghraib» (HBO)
- «Star Wars: The Legacy Revealed» (The History Channel)

Bestes Reality-Programm
- «Antiques Roadshow» (PBS)
- «Dog Whisperer With Cesar Millan» (National Geographic)
- «Extreme Makeover Home Edition» (ABC)
- «Kathy Griffin: My Life On The D-List» (Bravo)
- «Penn & Teller: Bullshit!» (Showtime)

Bestes Klassen-Programm
- «79th Annual Academy Awards« (ABC)
- «Jerry Seinfeld» (HBO)
- «Prince Super Bowl XLI Halftime Show» (CBS)
- «The 60th Annual Tony Awards» (CBS)
- «The 64th Golden Globe Awards» (NBC)

Beste Musik und Texte
- «Family Guy» (FOX)
- «MADtv» (FOX)
- «Saturday Night Life» (NBC)
- «Scrubs» (NBC)
- «Scrubs» (NBC)

Beste Musikkomposition für eine Mini-Serie, Fernsehfilm oder Soecial (Dramatische Hintergrundmusik)
- «Baffo! Tinseltown's Bombs And Blockbusters» (HBO)
- «Broken Trail» (AMC)
- «Bury My Heart At My Wounded Knee» (HBO)
- «Longford» (HBO)
- «Nightmares and Dreamscapes» (TNT)
- «The Librarian» (TNT)
- «The Path 9/11» (ABC)

Beste Musikkomposition für eine Serie (Dramatische Hintergrundmusik)
- «24» (FOX)
- «CSI» (CBS)
- «Ghost Whisperer» (CBS)
- «Kidnapped» (NBC)
- «Planet Earth» (Discovery Channel)
- «Rome» (HBO)

Beste Musikleitung
- «79th Annual Academy Awards» (ABC)
- «Dancing With The Stars» (ABC)
- «Scrubs» (NBC)
- «The 60th Annual Tony Awards» (CBS)

Bester Soundmix für eine Mini-Serie, Fernsehfilm oder Special
- «Broken Trail» (AMC)
- «Bury My Heart At Wounded Knee» (HBO)
- «The Librarian» (TNT)
- «The Path 9/11» (ABC)
- «Tsunmai, The Aftermath» (HBO)

Bester Soundmix für nichtfiktionales Programm (Single- oder Multi-Kamera)
- «American Masters» (PBS)
- «Ghosts Of Abu Ghraib» (HBO)
- «Planet Earth» (Discovery Channel)
- «The Amazing Race» (CBS)
- «When The Levees Broke» (HBO)

Bester Soundmix für eine Serie
- «24» (FOX)
- «Battlestar Galactica» (Sci Fi Channel)
- «CSI: Miami» (CBS)
- «Emergency Room» (NBC)
- «Lost» (ABC)
- «Smallville» (CW)

Bester Soundmix für eine Mini-Serie oder Fernsehfilm
- «Broken Trail» (AMC)
- «Bury My Heart At My Wounded Knee» (HBO)
- «Jane Eyre» (PBS)
- «Krakatoa: Volcano Of Destruction» (Discovery Channel)
- «The Lost Room» (Sci Fi Channel)

Bester Soundmix für nichtfiktionales Programm (Single- oder Multi-Kamera)
- «American Masters» (PBS)
- «Deadliest Catch» (Discovery Channel)
- «Planet Earth» (Discovery Channel)
- «The Amazing Race» (CBS)
- «When The Levees Broke» (HBO)

Bester Soundmix für eine Comedy- oder Dram-Serie (30 Minuten) und Animation
- «30 Rock» (NBC)
- «Entourage» (HBO)
- «My Name Is Earl» (NBC)
- «Scrubs» (ABC)
- «The Office» (NBC)

Bester Soundmix für eine Comedy- oder Drama-Serie (60 Minuten)
- «24» (FOX)
- «Boston Legal» (ABC)
- «CSI» (CBS)
- «Deadwood» (HBO)
- «Heroes» (NBC)
- «The Sopranos» (HBO)

Bester Soundmix für etwas Anderes, Musik-Serie oder Special
- «49th Annual Grammy Awards (CBS)
- «79th Annual Academy Awards» (ABC)
- «The Daily Show With Jon Stewart» (Comedy Central)
- «The Magic Flute» (PBS)
- «Tony Bennett: An American Classic» (NBC)

Beste visuelle Effekte für eine Mini-Serie, Fernsehfilm oder Special
- «Bury My Heart At My Wounded Knee» (HBO)
- «Drive» (FOX)
- «Nightmares & Dreamscapes» (TNT)
- «Nightmares & Dreamscapes» (TNT)
- «Secrets Of The Deep» (Discovery Channel)
- «The Path 9/11» (ABC)

Beste visuelle Effekte für eine Serie
- «Battlestar Galectica» (Sci Fi Channel)
- «Eureka» (Sci Fi Channel)
- «Grey's Anatomy» (ABC)
- «Heroes» (NBC)
- «Rome» (HBO)

Beste Stunt-Koordination
- «24» (FOX)
- «CSI: Miami» (CBS)
- «CSI: NY» (CBS)
- «Emergeny Room» (NBC)
- «Heroes» (NBC)

Beste technische Koordination für eine Mini-Serie, Fernsehfilm oder Special
- «49th Annual Grammy Awards» (CBS)
- «79th Annual Academy Awards» (ABC)
- «American Idol» (FOX)
- «Comic Relief 2006» (HBO)
- «Dane Cook Vicious Circle» (HBO)
- «Prince Super Bowl XLI Halftime Show» (CBS)
- «Tony Bennett: An American Classic» (NBC)

Beste technische Koordination für eine Serie
- «American Idol» (FOX)
- «Dancing With The Stars» (ABC)
- «Jimmy Kimmel Live» (ABC)
- «Late Night With Conan O'Brien» (NBC)
- «Saturday Night Life» (NBC)

Bestes Drehbuch für nichtfiktionales Programm
- «American Masters» (PBS)
- «Penn & Teller: Bullshit!» (Showtime)
- «Planet Earth» (Discovery Channel)
- «Star Wars: The Lagacy Revealed» (The History Channel)
- «This American Life» (Showtime)

Bester Schnitt für ein Special (Single- oder Multi-Kamera)
- «79th Annual Academy Awards» (ABC)
- «A Tribute To James Taylor» (PBS)
- «Cirque Du Soleil: Corteo» (Bravo)
- «Lewis Black» (HBO)
- «Tony Bennett: An American Classic» (NBC)

Single-Kamera Schnitt für eine Mini-Serie oder Fernsehfilm
- «Broken Trail» (AMC)
- «Bury My Heart At Wounded Knee» (HBO)
- «Jane Eyre» (PBS)
- «Life Support» (HBO)
- «The Path To 9/11» (ABC)
- «The Starter Wife» (USA)

Single-Kamera Schnitt für eine Comedy-Serie
- «My Name Is Earl» (NBC)
- «My Name Is Earl» (NBC)
- «The Office» (NBC)
- «Weeds» (Showtime)
- «Weeds» (Showtime)

Single-Kamera Schnitt für eine Drama-Serie
- «Dexter» (Showtime)
- «Heroes» (NBC)
- «Lost» (ABC)
- «The Sopranos» (HBO)
- «The Sopranos» (HBO)

Multi-Kamera Schnitt für eine Serie
- «American Idol» (FOX)
- «Dancing With The Stars» (ABC)
- «How I Met Youe Mother» (CBS)
- «The Daily Show With Jon Stewart» (CBS)
- «Two And A Half Men» (CBS)

Bester Schnitt für nichtfiktionales Programm
- «AFI'S 100 Years ...» (CBS)
- «Deadliest Catch» (Discovery Channel)
- «Ghosts Of Abu Ghraib» (HBO)
- «Meerkat Manor» (Animal Planet)
- «Planet Earth» (Discovery Channel)
- «When The Levees Broke» (HBO)

Bester Schnitt für Reality-Programm
- «American Idol» (FOX)
- «Extreme Makeover Home Edition» (ABC)
- «Project Runway» (Bravo)
- «Survivor» (CBS)
- «The Amazing Race» (CBS)

Mehr zum Thema... Emmys
Kurz-URL: qmde.de/22188
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZu viel provoziert: NDR trennt sich von Eva Hermannächster ArtikelRTL II bestätigt Exklusiv-Bericht zu «24»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung