Kalenderblatt: Montag, 10. September 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Der österreichische Schauspieler Harald Krassnitzer feiert heute seinen 47. Geburtstag. Der gebürtige Salzburger absolvierte nach der Matura an der HTL Eisenstadt (Fachrichtung Elektrotechnik) seine Schauspielausbildung an der Elisabethbühne in Salzburg, wo er danach 4 Jahre lang engagiert war. Danach spielte er am Grazer Schauspielhaus, am Volkstheater in Wien und am Saarländischen Staatstheater in Saarbrücken. Seit 1995 spielt Krassnitzer vorwiegend in Fernsehserien («Der Bergdoktor», «Der Winzerkönig», «Tatort»).


Bei ProSieben war die Mini-Serie «Taken» von Steven Spielberg nur mäßig beliebt, trotzdem wollten die Verantwortlichen von kabel eins die zehn Folgen im Abendprogramm wiederholen. Für Oktober 2006 kündigten die Münchener schließlich die Ausstrahlung an.


Formel 1-Fans in Deutschland trugen Trauer: Zum letzten Mal fuhr Michael Schumacher ein Rennen in Europa. Nach seinem Sieg beim Großen Preis von Monza kündigte der Kerpener seinen Rückzug aus dem Motorsport-Geschäft nach dem Ende der Saison an. Noch einmal bescherte er RTL tolle Quoten. 7,71 Millionen Menschen sahen am Nachmittag die Übertragung und sorgten somit für mehr als 50 Prozent Marktanteil. Damit erreichte das Rennen noch mehr Menschen als der ARD-«Tatort» im Abendprogramm.


Mac und Stella werden zur Brooklyn Bridge gerufen. Hier hat man den Finanzexperten Sam McFarland tot aufgefunden, erstochen mit einem Schlüsselanhänger. Eine erste Spur ergibt sich, als die Ermittler am Tatort einen teuren Verlobungsring finden. Offenbar hatte McFarland kurz vor seiner Ermordung einen Heiratsantrag ausgesprochen, der nicht seiner Freundin Erica Lancaster galt. Lippenstiftspuren an der Wange des Opfers führen zu der Stripperin Dori Richards, die von McFarland schwanger ist. Sie hat zwar seinen Heiratsantrag abgelehnt, doch Mac und Stella halten es für ausgeschlossen, dass sie den Vater ihres ungeborenen Kindes getötet hat. Für Erica Lancaster ergibt sich aus Doris Geschichte allerdings ein klares Mordmotiv. Aber nicht nur Erica, auch ihr überbesorgter Vater Denney hätte Motiv und Gelegenheit für den Mord gehabt…

«CSI: NY» | Start der dritten Staffel der Krimiserie, USA 2006. 24 weitere Folgen des Quotenhits. | Mit Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo u.a. | Um 20:15 Uhr bei VOX.


Die Explosion ist überstanden, trotzdem füllt RTL auch heute Abend noch zwei weitere Stunden mit «Terragona». Ein Erfolg ist dem Kölner Sender damit wohl sicher – fraglich nur, wie der «Zodiak» in Sat.1 darauf reagiert. Die Konkurrenz ist jedenfalls hart, schließlich startet auch noch «CSI: NY» heute Abend in eine Staffel. Für ProSieben dürfte jedenfalls nicht mehr viel vom Kuchen übrig bleiben. Sollte Mike Krüger schon mal die Rente einreichen?

Kurz-URL: qmde.de/22184
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II bestätigt Exklusiv-Bericht zu «24»nächster Artikel«Kreis runde Sache»: Jim Knopf beim Musical-Contest

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung