Quotennews

25. Mai 2003: Beinahe wäre "Ein schwarzer Troll" Wochensieger geworden

Eurovision Song Contest: 12 Points ! In der Tat die Höchstwertung für den altehrwürdigen "Grand Prix Eurovision". Denn die 8,65 Millionen Zuschauer vom Samstag reichten knapp für den Wochensieg. Direkt dahinter landete der gestrige Tatort "Der schwarze Troll" mit 8,54 Millionen auf Rang 2 der Wochenwertung.

Ansonsten gab es relativ niedrige Werte am Sonntag. Der ProSieben-Film "Eve und der letzte Gentleman" war noch der erfolgreichste Konkurrent vom "Tatort". 4,18 Millionen sahen sich den Streifen an.

"Zum Teufel mit den Millionen" dachte sich anscheinend RTL und setzte einen wenig bekannten Film in die Prime Time. Denn die Millionen Zuschauer sahen sich lieber die bekannteren Produktionen auf anderen Sendern an ... Zum Beispiel 4,01 Millionen den "Grand Prix der Volksmusik" und 3,49 Millionen auf SAT.1 den Film "Jagd auf Roter Oktober". Für den RTL-Film blieben lediglich sehr magere 3,08 Millionen übrig, was nicht einmal 10 % Marktanteil sind. Nicht sehr häufig, daß RTL sich mit Rang 5 in der Prime Time begnügen muß.

"Wer wird Millionär?" rangiert in dieser TV-Woche auf den Rängen 3,4 und 6, während "Die Ultimative Chart-Show" auf Platz 5 und die Serien "Alarm für Cobra 11-Einsatz für Team 2" auf der 7 sowie "Hinter Gittern" auf Rang 9 plaziert sind. Für die ARD punkten außer dem "Grand Prix Eurovision" und dem "Tatort" auf den ersten beiden Rängen noch "Julia-eine ungewöhnliche Frau" auf Platz 8 und die andere Dienstags-Serie "In aller Freundschaft" auf Rang 10.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2209
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„taff.“ feiert 2000. Sendungnächster ArtikelSAT.1 gibt Starttermin für "Star Search" bekannt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung