Quotennews

Sonntags geht es heiß her

Die wohl x-te Wiederholung von „Jagt auf Roter Oktober“ konnte am vergangenen Abend Sat.1 ein Quotenhoch bescheren: 3,54 Millionen Zuschauer entschieden sich für die Berliner Sender. Der Konkurrent setzte die bereits 3 Ausstrahlung (einmal RTL, dann VOX) „Zum Teufel mit den Millionen“ dagegen. Vergeblich: 3,23 Millionen verfolgten den Spielfilm. In der Liga kann auch ProSieben mithalten: 4,3 Millionen für „Eve und der letzte Gentleman“. Über diese Reichweiten kann die ARD nur lachen, denn insgesamt sahen den neuen „Tatort“ 8,69 Millionen Zuschauer. Das entspricht einen Marktanteil von 26,8 Prozent. Aber immerhin: „Der Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik“ brachte dem ZDF 4,04 Millionen Zuschauer ein. Allerdings entsprach die Reichweite in der werberelevanten Zielgruppe gerade mal 0,42 Mio und 2,9 Prozent. (ried)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2207
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJournalistischem Anspruch treu gebliebennächster Artikel„taff.“ feiert 2000. Sendung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung