Quotennews

Kleiner Ball, große Quoten: Minigolf-Show überzeugt

von
Die zweite Ausgabe von «Jetzt wird eingelocht» mit Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen wusste mit knapp 16 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu überzeugen.

Logo: Sat.1; Grafik: Quotenmeter.deVergessen scheinen die Zeiten, als Hugo Egon Balder und Hella von Sinner ihre Oster-Show «Jetzt geht's an die Eier» präsentierten. An der Minigolf-Show «Jetzt wird einlocht!» halten die Berliner jedoch fest - am Samstag lief nach fast anderthalb Jahren Pause die zweite Ausgabe.

Trotz Show-Konkurrenz von ARD und RTL konnte die mehr als dreistündige Primetime-Sendung, an der unter anderem Reiner Calmund und Horst Lichter teilnahmen, überzeugen. 1,45 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich zur besten Sendezeit für das Sat.1-Format und sorgten damit für erfreuliche 15,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Premiere von «Jetzt wird eingelocht!» erreichte im Mai vergangenen Jahres leicht schwächere 15,4 Prozent.




Auch insgesamt war das Format durchaus beliebt: 2,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten für solide 10,8 Prozent Marktanteil. Und auch «Genial daneben» - die zweite Show von Balder und von Sinnen - schlug sich anschließend mit 1,48 Millionen Zuschauern und 10,7 Prozent Marktanteil wacker. Beim jungen Publikum kam das Comedy-Quiz auf solide 11,6 Prozent. Nun hoffen die Berliner auf den 22. September 2007: An diesem Abend führt das Moderatoren-Duo erstmals durch «Volltreffer! - Schiffe versenken XXL». Ähnliche Quoten wie an diesem Samstagabend sollten durchaus im Bereich des Machbaren liegen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22035
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 01. September 2007nächster Artikel«Guinness»: Geissen kann doch noch gewinnen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung