Quotennews

24. Mai 2003: Germany ... one point ...

"Germany ten points - l'allemagne dix points". Das war aber auch schon das höchste der Gefühle am gestrigen Abend für den deutschen Grand-Prix-Beitrag. Schweden gab uns 10 Punkte - mehr bekamen wir von keinem anderen Land. Wenn sich schon Ralph Siegel und Lou nicht so recht freuen können über das Abschneiden des deutschen Beitrages, so dürften zumindest die Verantwortlichen bei der ARD Grund zur Freude haben. 8,65 Millionen Menschen sahen sich den Gesangswettstreit an. Der Marktanteil beträgt herausragende 38,8 %. Somit liegt der "Eurovision Song Contest" bislang auf Rang 1 der Wochencharts, knapp gefolgt von der Montags-Ausgabe von "Wer wird Millionär?".

Apropos Günther Jauch: der RTL-Quizonkel hatte gestern eine der bislang schwächsten Zuschauerzahlen in der Geschichte der Show zu verzeichnen: lediglich 6,22 Millionen wollten die Sendung sehen.

Das Bundesliga-Finale sahen sich 4,08 Millionen an. Der Marktanteil für "ran" betrug 25,8 %.

Für das ZDF punktete gestern abend "Bella Block". Die Kommissarin im Zweiten schaffte gegen Günther Jauch und den Grand Prix immerhin 4,88 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2203
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSeason Finale von “Smallville”nächster ArtikelDaily Ratings: 25. Mai 2003
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung