Forenecho

«Krügers Woche» ist 'unorganisch' und 'gestelzt'

von
Die Mehrheit der User des Quotenmeter-Forums ist davon überzeugt, dass sich das neue Format mit ein wenig mehr Feinschliff zu einer richtig tollen Show entwickeln kann.



Am vergangenen Montag startete die wöchentliche Sitcom von und mit Mike Krüger. Laut ProSieben sollte es in «Krügers Woche» freche Gags, spitze Kommentare und schamlose Enthüllungen hageln. Im Quotenmeter-Forum wurde das neuartige Format schon vor der Ausstrahlung stark kritisiert und nur wenige glaubten an die Serie. Doch nach der Erstausgabe wendete sich das Blatt: Zwar sei die Sitcom längst nicht perfekt, durch Verbesserungen könne man jedoch eine wirklich tolle Show zaubern.



Im Vorfeld stand vor allem Mike Krüger in der Kritik der Nutzer des Quotenmeter-Forums. Glenn meint hierzu, er stünde weder für Erfolg noch für Witz. Weiter argumentierte der User: "Seine letzten Formate «Der Comedy-Flüsterer» und «Krüger sieht alles» waren richtig mies." Auch Jerry und Atum 4 fragen sich, warum Mike Krüger überhaupt eine Show bei ProSieben, welches doch an die junge Zielgruppe gerichtet ist, bekommt. Er passe mit seinem Alter und Witz einfach nicht zu dem angestrebten jugendlichen Image des Münchener Senders.



Der User Mr. Vox, auch nicht wirklich von «Krügers Woche» überzeugt, bietet zugleich seine Wunschvorstellung. Wie wäre es mit einer Late-Night-Show mit Charlotte Roche, Barbara Schöneberger, Harald Schmidt oder Christoph Maria Herbst? Doch gab es tatsächlich nur negative Prognosen für das Format? Lediglich zwei User, webpower und Confuse freuten sich darauf, da Mike Krüger einfach ein toller Comedian sei.






So waren die meisten User nach der Ausstrahlung wahrscheinlich selbst davon überrascht, dass ihnen die neue Show doch recht gut gefiel. Fafi äußerte hierzu: "Die Idee, so wurde mir dann bewusst, ist eigentlich sehr lustig und mal was neues. Insgesamt fühlte ich mich gut unterhalten und werde nächste Woche wieder einschalten." Auch die anderen Kommentare waren überwiegend positiv: Die behandelten Themen seien sehr aktuell und der neue Versuch von Mike Krüger, endlich mal wieder gute Quoten zu holen, wirklich lustig (R-Built, timi-tomi). Nur raffstyle gibt den Bemerkungen kontra und meint, es sei total langweilig.



Relativ einig waren sich die User darüber, dass ein wenig Fein-Tuning der Show ungemein helfen könne. "Also ich muss sagen, es ist besser als gedacht", solche Bewertungen, hier von AliAs, dominierten ab jetzt das Forum. Insgesamt solle man der Show einfach mehr Zeit geben, insbesondere die nahtlose Aneinanderreihung von auch mal platten Gags ist den Kollegen ein Dorn im Auge. Sid meint dazu "dadurch wirkt es etwas unorganisch und gestelzt". Auch Solus stimmt mit den meisten Usern überein: So könne mit ein wenig Feinschliff und der Routine, die sich nach wenigen Sendungen einstellt, ein Produkt der Zukunft entstehen.



Der User Glenn des Quotenmeter-Forums verharrte derweil auf seiner Meinung und gibt dem Format keinerlei Chancen: "Die Umsetzung ist eine einzige Katastrophe! Das ist einfach gänzlich unlustig und wirkt total auswendig gelernt." Familie Tschiep stimmt ihm zumindest in dem Punkt der "holzschnittartigen Charakterisierung der Personen" zu.



Auf der Suche nach Hinweisen für die überaus schlechten Quoten bringt AliAs noch einen anderen Aspekt ins Spiel. Der User fragt sich, ob im Vorfeld überhaupt genügend Werbung für «Krügers Woche» gemacht wurde. Man setze bei ProSieben fast ausschließlich auf die Anpreisung von Spielfilmen und Serien - andere neue Formate würden dabei untergehen.

Kurz-URL: qmde.de/22027
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Rufen Sie an': 9Live wird sechs Jahre altnächster Artikel«Sat.1 News - Die Nacht» mit sehr abruptem Ende
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung