US-Quoten

CBS zum Dritten: Marktführer am Donnerstag

von  |  Quelle: Mediaweek
Es zieht sich wie ein roter Faden durch den Sommer, aber CBS ist und bleibt auch mit seinen Wiederholungen die Nummer eins.

Auch am Donnerstag bildeten die Erstausstrahlung von «Big Brother 8» (9,42 Millionen) und die Re-Runs von «CSI» (11,43 Millionen) und «Without a Trace» (9,69 Millionen) wieder ein Bollwerk, das kein anderer Sender einzunehmen vermochte.

Dennoch lief es vor allem für die Nummer zwei des Abends, FOX, nicht unbedingt schlecht. Das Network strahlte zwar lediglich Wiederholungen seiner beliebten Unterhaltungs-Shows «Are You Smarter Than a 5th Grader?» und «Don’t Forget the Lyrics» aus, dennoch schalteten 6,60 bzw. 6,10 Millionen Zuschauer ein.

Lange sind sie her, die Zeiten in denen NBC den Donnerstag von vorne bis hinten bestimmte. Nun muss sich der Sender mit Durchschnittsquoten über Wasser halten. Nichts anderes galt auch für am Donnerstag ausgestrahlten Wiederholungen von «My Name is Earl» (6,43 Millionen), «30 Rock» (5,61 Millionen), «The Office» (5,85 Millionen), «Scrubs» (4,88 Millionen) und «ER» (4,61 Millionen), von denen lediglich die erst- und drittgenante Serie einigermaßen ordentlich abschneiden konnte.

Alles auf Normalniveau – wenn man von Sommer-Re-Runs spricht – bewegte sich bei ABC. Sowohl «Ugly Betty» (6,08 Millionen) als auch «Grey’s Anatomy» (5,72 Millionen) und «Men in Trees» (5,03 Millionen) waren solide Performer.

Für The CW sah es am Donnerstag sogar etwas positiver aus, konnten die Re-Runs von «Smallville» und «Supernatural» mit 2,27 bzw. 2,75 Millionen doch relativ stark abschneiden.

Kurz-URL: qmde.de/22016
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bundesland heute» durchbricht die Millionnächster ArtikelDie Kritiker: «Mörderische Erpressung»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung