US-Quoten

«Power of Ten» punktet mit Spezial-Ausgabe

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Rate-Show von CBS behauptet sich gut. Erstaunlicherweise lief auch einmal mehr für die Schnipsel-Show «Just for Laughs» erfreulich.

Mit Sktech-Schnipseln ging der Fernsehsender ABC um 20.00 Uhr an den Start. Zwei halbstündige Ausgaben von «Just for Laughs» begeisterten erschreckend viele Menschen. Zunächst sahen 6,79 Millionen Amerikaner zu, eine halbe Stunde später waren es gar 7,35 Millionen. Mit «i-Caught» konnten sich nach 21.00 Uhr weniger US-Bürger anfreunden. Mit rund 5,10 Millionen Zusehern lief es nicht wirklich optimal für das neue Format. Auf 5,08 Millionen Zusehende kam «Primetime: Crime» nach 22.00 Uhr und enttäuschte damit ebenso.

CBS zeigte um 20.00 Uhr eine weitere Ausgabe der neuen Rate-Show «Power of 10». Besonderheit: Der Sender begrüßte dieses Mal Special Guests. Im Studio befanden sich (ehemalige) «Big Brother»-Kandidaten. Den Quoten tat dies gut: 9,71 Millionen Amerikaner verfolgten die Show. Und auch «Big Brother 8» kommt kurz vor dem Finale in Fahrt. Eine neue Zusammenfassung der Geschehnisse sahen 8,19 Millionen Amerikaner. Und weil noch immer Sommerpause ist, schickte CBS danach einen Re-Run von «NCIS» auf Sendung. Gibbs und Co begeisterten 7,68 Millionen Menschen.

Mit einer Wiederholung versuchte NBC um 20.00 Uhr zu punkten. Der Sender zeigte die 120-minütige Show «First 5 Years of Saturday Night Live». Knapp sechs Millionen US-Bürger sahen zu, ein ordentlicher Wert, vor allem wenn man bedenkt, dass die Reichweiten im Verlauf der Sendung immer weiter angestiegen sind. Mit 5,44 Millionen Zuschauer enttäuschte nach 22.00 Uhr allerdings eine Wiederholung von «Law & Order: SVU».

Auch FOX und The CW zeigten im Line-Up Wiederholungen – und zwar ausschließlich. Bei FOX sollte es zunächst «Bones» (Foto) richten. Dr. Temperance Brennan kam aber über 5,24 Millionen Zuseher nicht hinaus. Auf fast 7,90 Millionen Zuschauer brachte es eine Stunde später «Dr. House» - damit war die Serie die erfolgreichste Wiederholung des Tages. Schlecht schnitt hingegen das Programm von The CW ab. Ein «Gilmore Girls»-Re-Run brachte es gerade einmal auf 1,57 Millionen Zuseher, das Format «Beauty and the Geek» kam eine Stunde später nur auf knapp 1,25 Millionen Zusehende.

Kurz-URL: qmde.de/21978
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wege zum Glück»: Höhenflüge am Nachmittagnächster ArtikelKalenderblatt: Donnerstag, 30. August 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung