TV-News

Vor der Ausstrahlung: Neue Staffel für «Der Staatsanwalt»

von  |  Quelle: ZDF
Selbst wenn die Mini-Serie im September 2007 ein Totalflop werden sollte, bestellte das ZDF vier weitere Episoden.

Am Mittwoch, den 19. September 2007, beginnt das Zweite Deutsche Fernsehen mit der Ausstrahlung ersten vierteiligen «Der Staatsanwalt»-Staffel. Noch bevor die Serie ausgestrahlt wurde, orderte der Mainzer Sender vier weitere Episoden.

Bereits ab Mittwoch, 29. August 2007, werden Rainer Hunold, Marcus Mittermeier, Fiona Coors und Max Tidorf in Wiesbaden vor der Kamera stehen. Regie bei den beiden ersten Folgen mit den Arbeitstiteln "Das kleinere Übel" und "Zwischen den Fronten" führt Peter Fratzscher («Tatort», «Ein starkes Team»), die Drehbücher schrieben Leo P. Ard und Birgit Grosz.

Die Dreharbeiten für die beiden Folgen enden voraussichtlich am 5. Oktober 2007. Produzent der Krimi-Serie «Der Staatsanwalt» ist die Odeon TV, Hans Joachim Mendig (Producerin: Kristina Henning). Die Redaktion im ZDF hat Günther van Endert. Ein Sendetermin für die zweite Staffel steht noch nicht fest.

Erneut verlängert das ZDF ein Fernsehformat vor der Ausstrahlung. Mit der Vorabendserie «Eine Liebe am Gardasee» fiel man im letzten Programmjahr böse auf die Nase: Die Serie wurde vor der Ausstrahlung um einige weitere Episoden verlängert, doch die Einschaltquoten waren nicht zufrieden stellend. Auch vor einem Monat ereignete sich ein ähnlicher Fall: Die ersten Folgen von «Der Kommissar und das Meer» liegen bereits vor, gesendet werden diese trotzdem erst im Jahre 2008. Dennoch wurden weitere Folgen bestellt.

Kurz-URL: qmde.de/21950
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky du Mont klagt über RTL-Programmpolitiknächster Artikel'Super Sonntag': DSF weitet Fußball-Berichte aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung