US-Quoten

«High School Musical» der Gewinner der Woche

von  |  Quelle: Nielsen Media Research
Für den Disney Channel war der Film der größte Erfolg in der Sendergeschichte.

Der Überblick:
Eine weitere Woche im US-TV ist vorüber. Gestartet war sie so wie immer. «Two and a Half Men» (Foto) dominierte das Feld. Die CBS-Sitcom begeisterte am Montag 9,09 Millionen Menschen – «CSI: Miami» konnte im Re-Run mit etwas mehr als acht Millionen Zusehenden halbwegs mithalten. Auf FOX lief es zudem für «Hells Kitchen» mit fast neun Millionen Zusehern sehr gut.

Mit 10,36 Millionen Zuschauern gewann die NBC-Casting-Show «Americas Got Talent» auch diese Woche. So viele Menschen saßen am Dienstagabend vor den TV-Geräten und verfolgten die spannende Phase kurz vor dem Finale. Auch das im Anschluss gezeigte «Singing Bee» überzeugte einmal mehr mit fast 9,4 Millionen Zuschauern. Bei CBS kam «NCIS» im Re-Run auf etwas mehr als 8,36 Millionen Zuseher. Krimis standen auch am Mittwoch hoch in der Gunst der Zuschauer. «Criminal Minds» und «CSI: New York» lockten mehr als 8,10 Millionen Amerikaner zum Network. Knapp acht Millionen Menschen sahen unterdessen die FOX-Tanz-Show «So you Think you can Dance».

Mit 9,41 Millionen Zuschauern war «CSI» am Donnerstag die meistgesehene Sendung. Auch «Without a Trace» hinterließ einen guten Eindruck. Mehr als neun Millionen Menschen wollten einen aufgewärmten Fall sehen. Vielversprechende Zahlen – kaum Zuschauerverluste nach «CSI». Diese Tatsachen versprechen hohe Reichweiten im Herbst 2007. Am Freitag war «High School Musical 2» der große Gewinner – die normalen Networks hatten das Nachsehen.

Und am letzten Tag der Woche landete das CBS-Magazin «60 Minutes» erneut einen großen Erfolg. Trotz Wiederholung schalteten fast 9,50 Millionen US-Bürger ein. «Cold Case» kam zwei Stunden später auf etwas mehr als acht Millionen Zuschauer und platzierte sich so auf Rang 13 im Wochen-Ranking.

Der Gewinner der Woche:
…ist das High School Musical 2. Vorläufigen Zahlen zufolge hätten mehr als 17 Millionen Menschen zugesehen, hieß es vor einer Woche. Und das an einem Freitag. Unglaublich, was aus den USA herüberschwappte. 15,83 Millionen Menschen sahen die Live-Ausstrahlung, die mit Aufzeichnungen am selben Tag wurde eine Reichweite von 17,24 Millionen gemessen. Und das sollte noch nicht alles sein…

Der Verlierer der Woche:
…sind die großen Networks. Endlich ist es bewiesen, dass in den USA auch am Freitagabend hohe Reichweiten möglich sind. Das Programm muss nur stimmen. Vielleicht rüttelt «High School Musical 2» einige Programmmacher auf und Reichweiten von deutlich über zehn Millionen Zuschauern werden am letzten richtigen Arbeitstag der Woche wieder die Regel.

Die Überraschung der Woche:
…gelang ohnehin dem «High School Musical 2». Aber es sollte noch besser kommen: Am Samstag wiederholte der Disney Channel den Film und erreichte mit der Wiederaufführung noch einmal 8,20 Millionen Zuschauer. Mit 10,20 Millionen Zuschauern war auch die Serie «Hannah Montana» im Anschluss an die Erstausstrahlung (Freitag, 22.20 Uhr) erfolgreich.

Die Zahl der Woche:
…ist die 10. Denn zehn der elf erfolgreichsten Kabel-Serien der Woche liefen beim Disney Channel. Einzig «The Closer» von TNT konnte sich in die oberen Regionen bewegen. 6,73 Millionen Amerikaner sahen am Montagabend zu.

Mehr zum Thema... High School Musical 2
Kurz-URL: qmde.de/21931
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGehaltserhöhung für «Cold Case»-Star Morrisnächster ArtikelIn drei Jahren: Abo-Sender Premiere plant Umzug
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung