Quotennews

"Kalle floppt" - Die Quotenkrise hält an

Währned die anderen "7 Tage - 7 Köpfe" Stars mit "Bernds Hexe", "Das Amt", "Ritas Welt" und "Krüger sieht alles" sehr erfolgreich bei RTL laufen, kann Kalle Pohl wohl nur eine kleine Fangemeinde aufweisen. Nur noch 14,4% der 14-49 jährigen schauten sich gestern die Serie an, der RTL Schnitt lag aber bei 19,7% (19% im Mai!).

Auch bei allen Zuschauern sieht es nicht besser aus. Bei 2,85 Mio. Zuschauern kam die Serie nur auf 10,2% (Schnitt gestern: 17,5%). "Alles Atze" hingegen konnte mit 2,2 Mio. Zuschauern aus der Zielgruppe immerhin 19,8% überzeugen und liegt somit über dem Senderschnitt. Nur bei alle Zuschauern ab 3 Jahren sind 13,2% auch nur eine relativ magere Ausbeute.

Eine zweite Staffel wird es daher von "Kalle kocht" mit Sicherheit nicht geben und ob Atze noch mal zurück kommt, ist fraglich. Unerreicht erfolgreich bleiben somit "Nikola" und "Ritas Welt" mit bis zu über 7 Mio. Zuschauern! (schap)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2192
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel22. Mai 2003: Erfolgreicher Jörg Pilawanächster ArtikelDaily Ratings: 23. Mai 2003
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung