TV-News

Das Vierte nicht mehr 'nur Hollywood'

von  |  Quelle: DWDL.de
Der Fernsehsender verabschiedet sich im Zeichen der Neuausrichtung von seinem Claim "Wir sind Hollywood".

Knapp zwei Jahre nach dem Senderstart von Das Vierte in Deutschland muss Mutterkonzern NBC Universal zugeben, dass das damalige Versprechen "Wir sind Hollywood" nicht ganz aufgegangen ist. Zur besten Sendezeit am Abend zeigt der Sender auch derzeit noch Hollywood-Ware, gerade am Nachmittag probiert man gerne aber auch andere Sendungen. Allen voran sind hier wohl Call-In-Shows zu nennen, die frisches Geld in die Kassen spülen sollen.




Kurzzeitig waren sogar Kindersendungen im Programmangebot des Senders vertreten. Die selbstgesteckten Ziele verfehlte der Sender bislang klar. Ende 2006 wollte man 1,3 Prozent Marktanteil haben, im Dezember 2007 sollten es gar 1,5 Prozent sein. Von diesem Werten ist der Kanal jedoch recht weit entfernt. In der vergangenen TV-Saison wurden gerade einmal 0,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Ein Verkauf habe aber nie zur Debatte gestanden.

DWDL gegenüber bestätigte Sendersprecher Burbes nun, zukünftig auf den Claim "Wir sind Hollywood" verzichten zu wollen. "Mit der Einführung des Claims wurde Das Vierte zum Start eindeutig und unverwechselbar zu Wettbewerbern positioniert", so der Sprecher. Mit einer leichten Umpositionierung weg vom reinen Hollywood-Sender soll zukünftig auch mehr deutsche Ware gezeigt werden. Hierzu soll eine eigene Produktionsfirma in Deutschland gegründet werden.

Mehr zum Thema... Das Vierte
Kurz-URL: qmde.de/21840
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Jericho»nächster ArtikelHerbst und Engelke werben für Bildblog
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung