Quotennews

Natascha Kampusch interessiert nur noch bedingt

von
Vor einem Jahr holte RTL mit der Geschichte rund um Natascha Kampusch sehr hohe Einschaltquoten. Inzwischen ist das Interesse abgeebbt.

Die Geschichte der Natascha Kampusch, die jahrelang eingesperrt war, bewegte vor rund einem Jahr die Nation. Am Montag zeigte RTL nun ein «Extra spezial», das sich erneut mit dem Mädchen beschäftigte. Wie geht es der Österreicherin nun? Die Deutschen schien das Schicksal aber weniger zu interessieren: Nur 12,8 Prozent der Werberelevanten sahen «Natascha Kampusch: Mein neues Leben!». Diese Quote wurde auch für das Gesamtpublikum ermittelt. Insgesamt sahen nur 2,39 Millionen Bundesbürger das von Birgit Schrowange moderierte Magazin.

Damit reiht sich die Sendung in eine Riege von weniger erfolgreichen Primetime-Formaten des RTL-Montags ein. Schon um 20.15 Uhr sah es einmal mehr mies aus für Oliver Geißens «Surprise, Surprise»: Geschichten rund um Wunscherfüllungen wollten nur zwölf Prozent der 14- bis 49-Jährigen sehen. Mit nur 2,79 Millionen Zusehenden kam man bei den Menschen ab drei Jahren erneut nur auf einstellige Marktanteile (9,6 Prozent). Es ist somit nicht davon auszugehen, dass die Sendung im kommenden Sommer an gleicher Stelle im Programm auftauchen wird.



Und auch Tine Wittler ist nicht mehr die Quoten-Queen von früher. Mit 15,6 Prozent Marktanteil machte sie ihre Sache zwar recht gut, aber eben nicht super sensationell. Insgesamt sahen 3,46 Millionen Menschen «Einsatz in vier Wänden - Spezial».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21816
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Liebe auf Rezept»nächster Artikel«Jericho» verabschiedet sich schwach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung