TV-News

ZDF setzt «Dr. Martin» trotz mäßiger Quoten fort

von  |  Quelle: ZDF
Obwohl sich der Erfolg bislang in Grenzen hielt, sollen acht weitere Folgen der ZDF-Arztserie mit Axel Milberg gedreht werden.

Foto: ZDF/Christine SchroederObwohl die neue ZDF-Serie «Doktor Martin» bislang nur durchwachsene Einschaltquoten erzielen konnte, soll es weitergehen. Acht weitere Folgen der Arzt-Serie mit Axel Milberg sollen produziert werden.

"Wir sind sehr stolz darauf, eine Serie etabliert zu haben, die nicht nur von der Presse gefeiert wird, sondern deren intelligenter Humor von einem großen Publikum von Woche zu Woche wertgeschätzt wird", sagt der verantwortliche Hauptredaktionsleiter Reihen und Serien (Vorabend) Klaus Bassiner. Programmdirektor Thomas Bellut schließt sich an: "In vielerlei Hinsicht ist «Doktor Martin» ein besonderes Programm. Die Produktion steht mit ihrer Qualität und ihrer gelungenen Mischung aus Drama und Humor für einen neuen Typus der Serie."




Mit Axel Milberg habe man einen Hauptdarsteller für die Titelrolle gefunden, "der an Präzision und Wandlungsfähigkeit seinesgleichen sucht." Bellut weiter: "Ich freue mich, dass sich die Zuschauer darauf einlassen und bin sicher, dass diese Serie noch mehr Fans finden wird. Spätestens mit der zweiten Staffel."

Das wäre auch dringend ratsam, denn auf dem regulären Sendeplatz am Mittwochabend um 20:15 Uhr brachte es «Doktor Martin» Senderangaben zufolge bislang auf nur 3,45 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 12,9 Prozent. In dieser Woche wurde die Serie wegen eines Fußballspiels erst um 22:30 Uhr ausgestrahlt - dort reichten 1,77 Millionen Zuschauer für lediglich 9,9 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Doktor Martin Dr. Martin
Kurz-URL: qmde.de/21759
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchöneberger: Später Abend statt Samstagabendnächster ArtikelATV: Besserer Sendeplatz für «Reich und schön»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung