US-Quoten

«Without a Trace» fühlt sich wieder heimisch

von  |  Quelle: Nielsen Media Research
US-Woche #46: Die Krimi-Serie aus dem Hause Bruckheimer schlägt sich auf dem neuen, alten Sendeplatz hervorragend.

Der Überblick:
Weiterhin Sommerpause in den USA – sehr gut schlägt sich derzeit die CBS-Sitcom «Two and a half Men», die im Wochenranking sogar auf den vierten Rang vordringen konnte. 9,06 Millionen Bundesbürger sahen die Sitcom des Senders CBS am Montag. Auch «CSI: Miami» lief mit rund 8,75 Millionen Zuschauern zu Wochenbeginn recht ordentlich.

Stärkster Fernsehtag ist weiterhin der Dienstag, der von NBC dominiert wird. «America’s Got Talent» kam auf 10,30 Millionen Zuseher, «The Singing Bee» kam immerhin auf 9,52 Millionen Zuseher. Den perfekten Abend komplettierte letztlich «Law & Order: SVU», das auf mehr als 7,20 Millionen Zuschauer kam. An den «CSI»-Serien kommt man ohnehin auch im Sommer 2007 nicht vorbei. Alle drei Serien aus der Schmiede von Jerry Bruckheimer kamen in der zurückliegenden Woche auf die Plätze der Top Neun. Am besten lief es am Donnerstag für das Original aus Las Vegas (8,96 Millionen Zuseher, Rang fünf), die Ausgabe aus Miami belegte die achte Position und «CSI: New York» kam auf Platz neun mit durchschnittlich 8,22 Millionen Zusehern.

Sehr stark lief es am Donnerstag auch für «Without a Trace» - auf dem neuen (und eigentlich alten) Sendeplatz um 22.00 Uhr holte Jack Malone richtig starke Werte: 9,09 Millionen Bundesbürger verfolgten eine Wiederholung der Krimi-Serie. Einzig die Donnerstagsausgabe von «So you think you can Dance» konnte mit dem CBS-Programm mithalten. Die Tanz-Show kam auf 8,86 Millionen Zuseher. Auch mit der Leistung von «Don’t forget the Lyrics» konnte man einverstanden sein – die Karaoke-Sendung lockte 7,49 Millionen Menschen vor die Bildschirme.

Am Freitag war erneut wenig los in den USA – der Sieger des Tages sei dennoch kurz erwähnt: «20/20» holte 5,79 Millionen Zuschauer zum Sender ABC – das höchste aller Gefühle. Das warme Wetter hatte zuvor verhindert, dass viele Menschen zu frührer Zeit fernsahen. Gänzlich anderes Bild am Sonntag: Hier gewann mit «60 Minutes» ein um 19.00 Uhr ausgestrahltes Format – 8,787 Millionen Amerikaner verfolgten eine Wiederholung des Magazins. Auch eine Wiederholung von ABCs «Extreme Makeover: Home Edition» war mit knapp 6,70 Millionen Zusehern (Position 19) recht erfolgreich.

Der Gewinner der Woche:
…ist «Without a Trace»: Der Krimi-Serie stehen wohl rosige Zeiten bevor, jetzt wo sie zurück auf ihrem angestammten Sendeplatz am Donnerstag um 22.00 Uhr ist. In der vergangenen Woche holte die Suche nach Vermissten sogar mehr Menschen vor die Bildschirme als die zuvor gezeigte Wiederholung von «CSI». Das wird zwar kein dauerhafter Zustand sein, aber dennoch wird man vermutlich Reichweite hinzugewinnen können – zumindest im Vergleich zur Saison 06/07.

Der Verlierer der Woche:
…ist «Emergency Room». Die Wiederholungen der Krankenhaus-Serie laufen derzeit sehr schwach im NBC-Programm. Position 81 sprang im Wochenranking heraus – die Serie ist somit das schwächste Format der ganzen Woche (den zuschauerschwachen Samstag einmal ausgenommen). Nur 2,73 Millionen Menschen sahen am Donnerstag um 22.00 Uhr zu.

Die Überraschung der Woche:
…ist eigentlich keine wirkliche: In einer ereignisarmen Woche kann hier nur das recht gute Abschneiden der FOX-Samstags-Sendung «Cops» genannt werden. 3,81 Millionen Menschen reichten für einen ordentlichen 67. Rang. Das im Anschluss gezeigte «Cops 2» begeisterte sogar 4,77 Millionen Menschen – die Sendung kletterte gar auf Rang 50.

Die Zahl der Woche:
…ist die 11. Die elf Sendungen mit den wenigsten Zuschauern der vergangenen Woche liefen allesamt bei The CW. Am miesesten lief es übrigens für «Officemax Schooled», das am Sonntag um 20.00 Uhr gesendet wurde. Verschwindend geringe 677.000 Zuseher wurden hier im Schnitt gemessen.

Mehr zum Thema... Without a Trace
Kurz-URL: qmde.de/21669
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKofler geht, die Aktie fälltnächster ArtikelQuotencheck: «Unter Volldampf!»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung