Quotennews

«Rom» verliert zum Finale weitere Zuschauer

von
Nicht einmal eine Million Menschen sahen am Sonntagabend das Finale der teuersten Serienproduktion aller Zeiten. RTL II kann mit den Quoten kaum zufrieden sein.

Foto: Warner Bros.Mit insgesamt mehr als zwei Millionen Zuschauern und deutlich überdurchschnittlichen Marktanteilen in der Zielgruppe legte die teurste Serie aller Zeiten vor wenigen Wochen einen perfekten Start hin. Doch seitdem ging es für «Rom» immer weiter in den Keller.

Den Tiefpunkt markierte ausgerechnet das Finale, das RTL II am Sonntagabend ausstrahlte. Die um 20:15 Uhr gezeigte Episode brachte es auf gerade einmal 840.000 Zuschauer ab drei Jahren und einen damit verbundenen Marktanteil von 3,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe sah es kaum besser aus, denn hier reichten 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährige für sehr enttäuschende 4,6 Prozent Marktanteil.




Die zweite Folge brachte schließlich nur minimale Besserung: 4,9 Prozent der Werberelevanten entschieden sich ab 21:15 Uhr für das Finale der ersten Staffel. Insgesamt waren nur 0,99 Millionen Fernsehzuschauer dabei. Wie es mit «Rom» hierzulande weitergeht, ist damit noch völlig unklar. Sollte die zweite Staffel bei RTL II gezeigt werden, dürften die Verantwortlichen wohl kaum erneut auf den Sendeplatz am Sonntagabend zurückgreifen.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL II Rom
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21660
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVoll daneben: RTL am Sonntag ohne Chancenächster Artikelkabel eins: Comeback von «Las Vegas» misslingt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung