Quotennews

Na also: «Genial daneben» stark wie lange nicht

von
Mit mehr als 16 Prozent erzielte das Sat.1-Comedyquiz den besten Marktanteil seit langer Zeit. Dafür hatte es «Deal or no Deal» am Vorabend gegen die «Sportschau» schwer.

Foto: Sat.1Lange schien es, als hätte «Genial daneben» seine beste Zeit aus Sicht der Quoten hinter sich. Zwar waren die Zuschauerzahlen der Comedy-Rateshow mit Hugo Egon Balder zuletzt meist akzeptabel - mehr aber auch nicht.

Ganz anders sah es in dieser Woche aus, denn mit 1,36 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte «Genial daneben» ab 22:00 Uhr im Schnitt einen Marktanteil von 16,2 Prozent in der umworbenen Zielgruppe. Vermutlich profitierte die Show nicht nur vom recht erfolgreichen «Asterix»-Vorprogramm, sondern auch vom RTL-Film «Samba in Mettmann», der pünktlich zum Beginn der Sat.1-Show beendet war. Überzeugend lief es übrigens auch beim Gesamtpublikum, denn hier bedeuteten 2,38 Millionen Zuschauer gute 10,7 Prozent Marktanteil.




Dagegen hatte es «Deal or no Deal» am Vorabend schwer: Gegen die Bundesliga-«Sportschau» erreichte die Koffer-Show mit Guido Cantz nur noch 1,85 Millionen Zuschauer und 9,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe schalteten sogar nur 8,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ein. Dabei zeigten die letzten Wochen, dass «Deal or no Deal» durchaus überdurchschnittliche Werte einfahren kann. Möglicherweise könnte ein anderer Sendeplatz die Verantwortlichen glücklicher stimmen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21651
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 11. August 2007nächster ArtikelRTL: Kerkelings «Samba in Mettmann» räumt ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung