Quotennews

«Stargate» und «The Closer» auf Augenhöhe

von
Science-Fiction und Krimi waren am Mittwochabend in der Zielgruppe gleichermaßen beliebt. ProSieben hatte im Serien-Dreikampf die Nase allerdings vorne.

Foto: Sony PicturesMit der zehnten und letzten Staffel von «Stargate» war RTL am Mittwoch überaus erfolgreich unterwegs. Schon um 20:15 Uhr erreichte die US-Serie einen Marktanteil von 8,7 Prozent in der Zielgruppe. Und es sollte noch besser kommen.

Die zweite Folge des Abends, die der Münchener Privatsender direkt im Anschluss über den Äther schickte, unterhielt durchschnittlich 1,12 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was überzeugenden 10,0 Prozent Marktanteil entsprach. Genau diesen Wert erzielte übrigens auch VOX zur gleichen Zeit mit seiner Krimi-Serie «The Closer». Beim Gesamtpublikum lagen die Kölner jedoch vor der bayerischen Konkurrenz: 2,23 Millionen Zuschauer standen 1,62 Millionen gegenüber. Für RTL II ist das dennoch kein Grund zur Traurigkeit.




Dazwischen platzierte sich übrigens die ProSieben-Krankenhausserie «Emergency Room», die es insgesamt auf 1,80 Millionen Fernsehzuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 6,5 Prozent brachte. In der wichtigen Zielgruppe setzte sich «ER» gegen die restliche Serien-Konkurrenz mit 11,4 Prozent durch. «Cold Case» schnitt zuvor aber noch deutlich besser ab: Mit 1,40 Millionen Werberelevanten erreichte die US-Krimiserie einen Zielgruppen-Marktanteil von 13,0 Prozent - Höchstwert seit Staffelstart auf ProSieben. Beim Gesamtpublikum waren 1,91 Millionen Menschen dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21596
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Donnerstag, 09. August 2007nächster ArtikelMehr Zuschauer: RTL-Mittwoch erholt sich spürbar
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung