Quotennews

Fast drei Millionen sahen «Gülcans Traumhochzeit»

von
Am Dienstag zeigte ProSieben die letzte Folge der Doku-Soap - mit sehr versöhnlichen Quoten. Direkt danach startete «Besserwisser» übrigens prächtig.

Foto: ProSiebenEs ist vorbei: Nach mehreren Wochen endete am Dienstagabend «Gülcans Traumhochzeit» mit einem Happy-End. Gülcan Karahanci und Sebastian Kamps gaben sich das Ja-Wort und erzielten damit zum Abschluss der Doku-Soap doch noch versöhnliche Quoten.

Im Durchschnitt erreichte die bei ProSieben gezeigte Live-Hochzeit 2,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil fiel beim Gesamtpublikum mit 10,7 Prozent etwa doppelt so hoch aus wie die Werte der regulären Folgen von «Gülcans Traumhochzeit». Noch besser lief es jedoch in der Zielgruppe: Zwar kam die Sendung nicht an den starken RTL-Serien vorbei, doch mit 2,01 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 18,6 Prozent Marktanteil können die Verantwortlichen wahrscheinlich gut leben.




Und auch die anschließend gestartete Panel-Show «Besserwisser» mit Oliver Welke legte aus Sicht von ProSieben einen erfreulichen Start hin. Auf Anhieb konnte das schon lange angekündigte Quiz einen Marktanteil von 15,0 Prozent bei den Werberelevanten einfahren. Insgesamt reichten 1,49 Millionen Zuschauer für 9,0 Prozent. Ob die Show in der kommenden Woche ähnlich erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten - dann werden die Karten nämlich neu gemischt. Im Vorprogramm zeigen die Münchener ab dem nächsten Dienstag die Abenteuer-Show «Survivor» und die Doku-Soap «It's my Life».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21575
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeicht schwächer: Gülcan drückt «CSI: Miami»nächster ArtikelJackie Chan achtet mehr auf die Gesundheit
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung