Kalenderblatt: Mittwoch, 08. August 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspieler Jan Josef Liefers wird heute 43 Jahre alt. Nach einigen kleineren Film- und Fernsehrollen schafft er mit «Rossini – oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief» 1996 den Durchbruch. Für die Rolle des Bodo Kriegnitz erhielt Liefers den Bayerischen Filmpreis für Nachwuchsschauspieler. Liefers ist seit 2004 mit der Schauspielerin Anna Loos verheiratet, mit der er eine gemeinsame Tochter hat. Mit seiner Frau stand der Schauspieler bereits häufig gemeinsam vor der Kamera.


«Der Winzerkönig» zeigte, dass auch neue Serien auf Anhieb eine große Fangemeinde haben können. Nach nur fünf ausgestrahlten Folgen wurde vor einem Jahr bereits eine zweite Staffel beschlossen. ARD-Programmdirektor Günter Struve damals: „«Der Winzerkönig» hat die Zuschauer des Ersten auf den Geschmack gebracht: Viele zog es in den vergangenen sommerlich heißen Wochen am Montagabend nämlich nicht in den Biergarten, sondern vor den Fernseher, um die spannenden Geschichten über den mutigen Neubeginn eines Managers als Weinbauer im Ersten mitzuverfolgen. Dass die Serie ein solcher Erfolg wurde, verdanken wir vor allem dem charismatischen Hauptdarsteller Harald Krassnitzer. Ich freue mich, dass die ARD-Serie in Kooperation mit dem ORF nun eine Fortsetzung findet.“


Nichts Neues: Auch vor einem Jahr waren die US-Serien von RTL am Dienstagabend eine feste Bank. Mit Marktanteilen von mehr als zwanzig Prozent erwiesen sich «CSI: Miami» und «Dr. House» einmal mehr als Quoten-Könige.


Kurz nach seiner Verlobung mit Denise steckt Daniel Post in der Klemme: Der krebskranke Millionär hat das Schicksal selbst in die Hand genommen und kurzerhand einen Lungenflügel von seinem unheilbar an einem Gehirntumor erkrankten Freund Tom Raulston gekauft. Ein Verstoß gegen das Organspendegesetz? Die Staatsanwaltschaft sieht das jedenfalls so und lässt Daniel Post verhaften.

Auch Jerry Espenson gerät wieder einmal in Schwierigkeiten: Er wird von der Polizei angehalten - wegen seiner neuen Lebensgefährtin, der aufblasbaren Puppe "Patricia", die er auf dem Beifahrersitz herumkutschiert. Alan hat Mitleid und besorgt Jerry einen Termin bei der Sexualtherapeutin Joanna Miller. Das führt jedoch lediglich dazu, dass die beiden wegen Prostitution vor dem Richter landen.

«Boston Legal» | Start der dritten Staffel der Anwalts-Serie, USA 2006. | Mit James Spader, William Shatner, Mark Valley u.a. | Um 22:05 Uhr bei VOX.


In der vergangenen Woche wusste die Sat.1-Show «Clever» mit nicht mal zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nicht zu überzeugen. Ob Kandidatin Cindy aus Marzahn den erhofften Aufschwung bringt, darf bezweifelt werden. Sicher ist jedoch, dass RTL einmal mehr Marktführer wird – wenngleich «Die 10…» und «Unser neues Zuhause» nicht gerade zu den Überfliegern gehören.

Kurz-URL: qmde.de/21568
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dateline NBC» schlägt die Spurensucher aus Miaminächster Artikel«Kreis runde Sache»: Quiz im Urwald
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung