Köpfe

Sarah Wieners Leben als Schweinezüchterin

von  |  Quelle: Die Zeit
"Wenn ich noch mal jung und im Kopf so alt wie heute wäre, würde ich ganz viele Handwerke lernen", erzählte die Fernsehköchin nun in einem Interview.

Starköchin Sarah Wiener kann sich als alternativen Lebensplan auch Schweinezucht vorstellen. Der "Zeit" sagt sie: "Wenn ich noch mal jung und im Kopf so alt wie heute wäre, würde ich ganz viele Handwerke lernen: wie man Wolle spinnt und schnitzt und stickt, wie man Pasteten herstellt und Obstbäume pfropft."

Sie träume davon, "Hühner und Schweine zu züchten, altes Gemüse zu kultivieren und auf einem Bauernhof anzuheuern." Die beliebte Fernsehköchin weiter: "Auch Schäferin und Gärtnerin wollte ich sein." Als Kind habe sie immer gedacht, Künstlerin zu werden, "so wie ich es von meinen Eltern kannte".




Doch in Wahrheit liebe sie "das Bodenständige aber viel mehr", sagte die Österreicherin. "Nur im Schlachthof würde ich nicht arbeiten wollen. Und für einen Bürojob fehlt mir die Ruhe."

Mehr zum Thema... Sarah Wiener
Kurz-URL: qmde.de/21508
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRichter-Röhl kehrt in den «Marienhof» zurücknächster ArtikelQuotencheck «Boston Legal»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung