Quotennews

14. Mai 2003: Juve ? Real ? Von wegen ! Der Pfundskerl triumphiert !

Mit 5,40 Millionen Zuschauern konnte SAT.1 gestern den Quotensieg für sich verbuchen. Dank dem "Pfundskerl" namens Ottfried Fischer hatte die Konkurrenz keine Chance. Und diese Konkurrenz war nicht weniger als das Champions-League-Halbfinale zwischen Juventus Turin und Real Madrid. Dieses sahen nur 3,98 (1. Halbzeit) bzw. 4,95 Millionen Zuschauer in der 2. Spielhälfte.

Selbst die andere SAT.1-Hauptabendserie konnte höhere Werte erzielen als die hochbezahlten Kicker aus dem Süden: "Wolffs Revier" erreicht mit 5,18 Millionen ebenfalls einen sehr guten Wert.

Interessanterweise hießen die erfolgreichsten Sendungen der Öffentlich-Rechtlichen am gestrigen Tage "Tagesschau" bzw. "Heute". Während das Erste ansonsten mit dem "Quiz mit Jörg Pilawa" (4,26 Millionen) punkten konnte, erreichte das Zweite mit dem "ZDF spezial: Geiseldrama in der Sahara" mit 3,95 Millionen eine relativ hohe Zuschauerzahl.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2149
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Papyrus" geht weiternächster ArtikelProgramm der US-Networks
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung