US-Quoten

«Law & Order» schlägt sich gut auf neuem Sendeplatz

von  |  Quelle: Mediaweek
«Law & Order» war nach 21.00 Uhr immerhin Marktführer. Gut lief es auch für die "Special Victims Unit" nach 22.00 Uhr.

Selbst in den USA langweilen sich derzeit die Kollegen der großen Medienseiten. Viel zu wenig passiert in Sachen Einschaltquoten. Aber leichte Hoffnung besteht bereits: Im August 2007 wird FOX zumindest schon einmal eine Serien aus der Sommerpause holen. Genau dieser Sender tat sich am Sonntagabend aber schwer. Wiederholungen der Sitcoms «’Til Death» und «King of the Hill» gingen mit miesen Zuschauerzahlen (1,88 und 2,46 Millionen) baden. Besser sah es ab 20.00 Uhr für «Die Simpsons» aus. Der Kinofilm der gelben Familie ist ein echter Kassenschlager und auch die bei FOX gezeigte Wiederholung schnitt mit 4,71 Millionen Zusehern nicht übel ab. Etwas schwächer hingegen sah es für den «American Dad» aus (knapp 4,30 Millionen Zuseher). Den Abend beendeten zwei Wiederholungen des «Familiy Guy», die es zusammengerechnet auf 5,88 Millionen Zuseher brachten.

Ansonsten kann man den Abend unter das Motto „Business as usual“ stellen. Um 19.00 Uhr siegte eine weitere Ausgabe des CBS-Magazins «60 Minutes», das von 8,30 Millionen Amerikanern gesehen wurde. Eine Wiederholung von «America’s Funniest Home Videos» konnte damit genau so wenig mithalten (5,50 Millionen Zuschauer) wie die erste Stunde eines 120-minütigen «Dateline»-Specials auf NBC. Hier sahen 4,38 Millionen Menschen zu. The CW hingegen fand am Sonntag nahezu gar nicht statt. Der Sender zeigte zwei Wiederholungen der ehemals erfolgreichen Sitcom «Reba» und kam damit im Schnitt auf rund 1,80 Millionen Zuseher.

Nach 20.00 Uhr lief es dann besser für «Dateline». 6,80 Millionen Menschen sahen die zweite Stunde – also weit über zwei Millionen Menschen mehr als den ersten Teil. Von ehemaligen Glanzwerten entfernt ist derzeit die CBS-Reality-Show «Big Brother», die in den USA kürzlich in die achte Staffel gegangen ist. Eine Zusammenfassung der Ereignisse interessierte 6,27 Millionen US-Bürger. ABC zeigte eine Wiederholung von «Extreme Makeover: Home Edition» und erreichte damit 6,11 Millionen Zuseher.

Um 21.00 Uhr zeigte NBC unterdessen eine Wiederholung von «Law & Order», vielleicht testet man hier derzeit, ob dieser Time-Slot wirklich eine gute Lösung für die 18. Staffel ist. Ab Januar 2008 – so lauteten die Pläne zumindest unter Chef Reilly – soll die Serie zu dieser Zeit zu sehen sein. Am Sonntag kam man auf 6,76 Millionen Zuschauer und sicherte sich so die Marktführerschaft. Test also bestanden. Das Nachsehen hatten eine Wiederholung von «Cold Case» bei CBS (6,02 Millionen Zuseher) und «Desperate Housewives» bei ABC (3,75 Millionen Zuschauer). The CW zeigte nochmals eine Ausgabe seiner Casting-Show «The Search for the Next Pussycat Doll» und landete mit nur 983.000 Zuschauern total auf der Nase.

Um 22.00 Uhr hatte erneut NBC die Nase vorne. Eine Wiederaufführung von «Law & Order: SVU» besiegte die Konkurrenz mit 6,80 Millionen Zuschauern. Zeitgleich kam «Shark» auf seinem neuen Sendeplatz auf 5,10 Millionen Zuseher – bei ABC versagte «Brothers & Sisters», das nur von 3,29 Millionen Menschen gesehen wurde.

Kurz-URL: qmde.de/21438
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF dreht Doku-Drama über Nachkriegsgeschichtenächster ArtikelKalenderblatt: Dienstag, 31. Juli 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung