US-Quoten

Weiterhin kein Interesse am Nuclear-Drama

von  |  Quelle: Nielsen Media Research
US-Woche #44: «Jericho» versagt auch als Wiederholung. Gut sah es in der Woche aber für das Network NBC aus. Quotenmeter.de mit einer Zusammenfassung der US-Woche.

Einen Überraschungssieger gab es in der vergangenen US-Quoten-Woche. Die NBC-Karaoke-Show «Singing Bee» setzte sich mit 10,64 Millionen Zusehern ganz an die Spitze. Eine weitere Ausgabe von «America’s Got Talent» hatte hingegen nicht so viel Glück. Erstmals durchbrach die Sendung die 10-Millionen-Zuschauer-Marke nicht. Vielmehr blieb man bei 9,88 Millionen Zusehern stecken. Dass dieser Wert allerdings immer noch zum zweiten Platz im Wochenranking reichte, spricht Bände für die gesamte Woche.

Auch die dritte Position ging an NBC – ebenfalls mit einem am Dienstag ausgestrahlten Format. Für «Law & Order: SVU» lief es dann aber auch wirklich gut. 9,41 Millionen Zuschauer sind um 22.00 Uhr – noch dazu im Sommer 2007 – eine respektable Leistung. Auch «CSI: Miami» überzeugte zu später Stunde, allerdings am Montag. Mit rund acht Millionen Zusehern war die Serie rund um Hauptdarsteller David Caruso die meistgesehene Produktion des Montags. Allgemein stellte sich die Stunde nach 22.00 Uhr – wenn alle Amerikaner von Ausflügen wieder zu Hause waren – als sehr stark dar. Auch am Mittwoch gewann das 22.00 Uhr-Format von CBS das Rennen. «CSI: New York» landete insgesamt sogar auf Platz fünf.

Damit lag man direkt hinter dem Original «CSI», das am Donnerstag 8,81 Millionen Menschen begeisterte. ABC hatte hingegen keine wirklich gute Woche. Einzig die Premiere von «Just for Laughs» kann als rundum gelungen bezeichnet werden. Den Piloten sahen am Dienstag 7,70 Millionen Menschen, eine weitere 30-minütige Folge kam ab 20.30 Uhr dann sogar auf knapp 8,40 Millionen Zuseher. FOX hingegen brillierte mit seinen Shows. Die Nase hatte hier die Casting-Sendung «So you think you can Dance» vorne, die bis zu 8,50 Millionen Menschen begeisterte. Aber auch «Hells Kitchen» (7,50 Millionen Zuseher) und «Don’t forget the Lyrics» (7,00 Millionen Amerikaner) waren ein Erfolg für das Network.

Der Gewinner der Woche:
…ist ganz klar das neue ABC-Format «Just for Laughs». Die 30-minütige Sendung hält derzeit die Fahne des im Sommer 2007 schwachen Senders hoch. Kein anderes Format schaffe es nämlich unter die Top 20.

Der Verlierer der Woche:
…ist «Jericho»: CBS entschied sich, die erste Staffel im Sommer 2007 noch einmal zu wiederholen. Damit hoffte man, noch mehr Menschen für das Nuclear-Drama begeistern zu können. Daraus wird aber wohl nichts. Nur 3,39 Millionen Menschen sahen sich die Geschichten der vergangenen Woche noch einmal an. Somit ist es fraglich, ob eine zweite Staffel auch wirklich ein Quotenerfolg wird.

Die Überraschung der Woche:
…ist ebenfalls eine negative Meldung. FOX strahlt derzeit das im Herbst 2006 eingestellte Drama «Standoff» aus. Doch auch im Sommer 2007 bleiben die Zuschauer fern, wenn sie dieses Programm erblicken. Mit nur knapp 2,80 Millionen Zusehern bleibt das Format weiterhin ein großer Flop für das US-Network. Schlechter lief es im Übrigen nur für zwei Wiederholungen oder eine Erstausstrahlung der richtig mies laufenden Reality-Sendung «On the Lot», die es gerade einmal auf rund 2,10 Millionen Zuseher brachte.

Die Zahl der Woche:
…ist heute die 3. Denn die ersten drei Positionen im Wochenranking gingen an NBC. Das wird der neue Chef des Senders, Ben Silverman, sicherlich gerne sehen. Wenn das im September 2007 nur so weitergehen würde, denkt er sich derzeit möglicherweise.

Kurz-URL: qmde.de/21431
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUschi Glas in neuer ZDF-Miniserienächster Artikel«Promi-Pilgern»: Erste Teilnehmer stehen fest
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung