TV-News

«Punkt 12» läuft zum 15. Geburtstag drei mal zwei Stunden lang

von  |  Quelle: RTL
Vom 1. bis zum 3. August 2007 präsentiert Katja Burkard eine längere Fassung des Mittagsmagazins.

Am Mittwoch, den 1. August 2007, feiert das überaus erfolgreiche RTL-Mittagsmagazin sein 15-jähriges Jubiläum. Im Zuge dieser Feierlichkeit wird das Format für drei Tage auf zwei Stunden Laufzeit verlängert. Neben den "normalen" Ereignissen und News werden zudem die bewegendsten und aufregendsten Nachrichten der vergangenen 15 Jahre präsentiert - natürlich von Katja Burkard, der bekanntesten Moderatorin des Magazins. Doch vor allem stehen die zahlreichen emotionalen Höhepunkte im Mittelpunkt der Sendung.


Katja Burkard, die simultan 10-jähriges Jubiläum als Moderatorin bei «Punkt 12» feiert, freut sich: "Die positive Resonanz der Zuschauer ist für uns täglich die schönste Bestätigung und die beste Motivation“. Dass das lange Bestehen des Informationsformats so ausgiebig gefeiert wird, ist durchaus verständlich. So schalten täglich 28,2 Prozent der "jungen" Zuschauer ein. Der Zuschauerrekord liegt bei 4,41 Millionen - und das um 12.00 Uhr. Im Laufe der Jahre hat sich so das Format zum erfolgreichsten Infomagazin im deutschen Fernsehen entwickelt. Die Zuschauer können sich dann schon an das neue Programmschema gewöhnen: Ab Herbst ist um 13 Uhr das neue Magazin «Punkt XL» zu sehen.

Mehr zum Thema... Punkt 12 Punkt XL Punkz 12
Kurz-URL: qmde.de/21302
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC's neuer Unterhaltungschef stellt Herbst-Primetime umnächster Artikel«Weisheiten»: arena ist tot – es lebe Premiere
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung