Quotennews

RTL: «American Pie 2» punktet nur in der Zielgruppe

von
Mit deutlichem Abstand siegte RTL am Samstagabend beim jungen Publikum, doch insgesamt war nichts zu holen. Auch «Payback» enttäuschte im Anschluss.

Logo: RTL; Grafik: Quotenmeter.deDie Konkurrenz machte es RTL am Samstagabend leicht: Mit der Wiederholung der Teenagerkomödie «American Pie 2» konnten die Kölner zur Hauptsendezeit fast jeden Fünften zwischen 14 und 49 Jahren zu sich locken.

Im Schnitt sahen 1,66 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse die US-Produktion aus dem Jahr 2001. Dank Sommerferien und geringem Fernsehinteresse reichte das bereits für einen Marktanteil von 19,9 Prozent in der umworbenen Zielgruppe und den damit verbundenen Tagessieg. Die Älteren konnten mit «American Pie 2» jedoch nicht viel anfangen und entschieden sich lieber für das Programm der anderen Sender - so erzielte der Film beim Gesamtpublikum mit 2,00 Millionen Zuschauern sowie 8,4 Prozent Marktanteil nur einen äußerst schwachen Wert.




Wenig überzeugend schnitt im Anschluss der US-Actionthriller «Payback» ab, den sich 1,61 Millionen Menschen nicht entgehen ließen. Der Marktanteil belief sich auf 9,1 Prozent beim Gesamtpublikum und 14,6 Prozent bei den Werberelevanten. Im Tagesvergleich brachte es RTL am Samstag auf einen Marktanteil von 14,7 Prozent, was einmal mehr für den Tagessieg reichte. Zu verdanken hat man das jedoch vor allem dem Formel 1-Qualiyfing, das am Nachmittag einen Zielgruppen-Marktanteil von 25,9 Prozent einfahren konnte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21280
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 21. Juli 2007nächster ArtikelSat.1 überzeugt mit Ligapokal, ProSieben geht mit der «Tour de France» unter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung